![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Aus genau diesen Gründen plus Sucherlupe, plus besserer und flexibler einstellbarer AF, gehört das Tele an die A99.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Gruß André
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
Ironie On: Ein freihand Bild bei der Vorstellung der A77 beim Sonyuserjahrestreffen in Berlin mit noch viel mehr Brennweite......da wird doch wohl mit der A99 noch mehr drin sein ![]() Ironie Off
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kann Deinen Gedanken gerade nicht nachvollziehen. Was hat ein Batteriegriff mit der genannten Belichtungszeit zu tun?
Im Übrigen geht es auch nicht darum, ob ich die Kamera mit langen Zeiten halten kann. Nee, kann ich nicht, deshalb brauche ich einen Stock dafür. Aber Dana kann's! Oft gesehen und jedesmal gestaunt! ![]() Der Batteriegriff bietet einfach mehr Haltefläche, insbesondere gegen das Drehmoment eines schweren Teleobjektivs. Ohne gibt's Schwielen an der Hand.
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
... omg sind hier viele Frauen unterwegs
![]()
![]() |
#17 |
|
Ok.... Das ist ein guter Grund, sich ein (als Wanderstock getarntes) Einbeinstativ zuzulegen ![]()
![]() |
#18 |
|
Dana und Einbein? Wir haben's probiert, es funktioniert nicht.
Ihre Freihandbilder werden schärfer. Männer müssen das nicht verstehen. Einfach glauben.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich würde das Weitwinkel zumindest probehalber, wahrscheinlich aber längerfristig an die A99 und das Tele an die A900 packen. Aus einem Grund, der noch gar nicht genannt wurde und den ich bei der Kombi aus A900 (mit dem 70-200) und der A77 (mit dem 16-35) so auch schon viel nutzte.
Der AF braucht deutliche Kontrastkanten, um scharf zu stellen. Im Telebereich bist du "näher dran" am Motiv, d.h. du wirst dein Motiv insgesamt größer als im Weitwinkelbereich ablichten wollen. Damit wirfst du der Kamera im Telebereich leichteres AF-Futter vor als im Weitwinkelbereich. Dort hat die Kamera eher Schwierigkeiten, den korrekten Focuspunkt zu finden. Und damit ist im Weitwinkel eher mal die Notwendigkeit gegeben, korrigierend einzugreifen. An der A900 hast du im Gegensatz zur A99 keine Lupenfunktion. Damit hat die A99 im Weitwinkel einen klaren Vorteil: sie vergrößert dir die Strukturen, anhand derer du im Sucher möglicherweise leichter scharfstellen kannst als mit der A900. Probiere einfach mal beide Varianten unter diesem Aspekt aus und laß uns später mal wissen, welche Kombi es geworden ist!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|