![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
[Oberlehrermodus]Bei Bildfeldwölbung wäre das Bild unscharf. Wenn, dann handelt es sich um Distorsion (Verzeichnung)[/Oberlehrermodus]
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Offensichtlich?
Rainer kniete dort, und ich hab ihn fotografiert, ohne dass er das gleich merkte. Während bei meiner ersten Aufnahme der Ausschnitt nicht so perfekt stimmte, stand er auf, und ich bat ihn, dieselbe Position noch einmal einzunehmen. Das hat er freundlicherweise auch gemacht. Ist aber nicht weiter wichtig... Die runde Linie stammt vom Sigma 10-20 @10 mm. Die Kante ist eigentlich genau gerade.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (09.01.2013 um 22:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Interessant ... da wären wir schon wieder beim "Ich sehe etwas, was Du nicht siehst ... ". Offensichtlich (diesmal wirklich) habe ich aus der Kombination der Bildes und des "Making Of"s meine eigene Wahrheit gebastelt.
Viele Grüße, Markus <columbo mode> Ach ... eine Frage noch: Läufst Du immer mit der Kamera an der nicht geraden kurzen Stange herum? Oder wie hast Du die so schnell da drauf bekommen? Oder war es Zufall? Ok ... das waren drei Fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
![]() Schönes Bild mit einem treffenden Hintergrund! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Das ist ein Manfrotto 681B mit Actiongrip und Monostatfuß, recht stabil, aber durchaus ein übliches Einbein. Und ja, das ist sozusagen mit meiner Kamera verwachsen...
![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das liegt wohl in der Familie...
![]() Ich werde oft um meine "Geheimwaffe" für die besondere Perspektive beneidet.
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
![]() "Toll gesehen. Seit ich NEX-6 habe mit Iphone APP, denk ich in gewissen Situationen auch könnte mann doch von oben photographieren." z.B. hier: NEX-6 am Einbein, ausgelöst per iPhone http://up.picr.de/13076409at.jpg http://up.picr.de/13076410nd.jpg
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|