![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Erleuchter
|
Zitat:
vielleicht war das die Extremsituation! Wenn ich an meinem Arbeitsplatz die Sunny-Lights direkt unter (ca 40 + 60 cm ) 4 Neonröhren gebaut und getestet habe waren vergleichbare Phänomene zu sehen |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
|
Zitat:
Meinst Du mit Phänomene nur das Pulsieren im Sucher, oder auch die Fehler des AF?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: Nicht die Firmware!
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich das Motiv anvisiere, scharf stellen lasse und den weißen Punkt abwarte, klappt es in der Regel recht gut. Bei bewegten Motiven hat es meistens auch ohne warten funktioniert. Andersherum habe ich gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen Probleme mit dem AF, da sagt er, alles okay, aber nichts ist. Die Arbeitsweise mit dem Auslöser andrücken und warten habe ich aber auch bei den analogen SLR immer so angewendet. Z.B. bei der Dynax 7xi mit 4 Meßfeldern war das recht wichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hm....
also meine A2 hat von allen Dimages die ich bisher hatte den Af mit dem wenigsten Ausschuss (die hier genannten 5 % halte ich für realistisch) Wenn Probs auftreten dann am ehesten (bei meiner) unter folgenden Bedingungen: - sehr grelles Sonnenlicht, reflektierende Flächen im Bild - zu wenig Kotrast - Unruhe beim Fokussieren (z.B. aus der Eisenbahn oder dem fahrenden Auto) - sehr wenig Licht, ich meine festgestellt zu haben, dass die Probbis am ehesten auftauchen, wenn die CAm nur noch knapp oberhalb des Anspringens der Restlichtverstärkung arbeitet. Punkt 4 habe ich sehr selten Punkt 3 lässt sich durch zuhilfenahme des AS sofort erledigen. Punkt 2 ist wohl bei allen Cams der Welt so Punkt 1 achte ich inzwischen bewußt drauf, meistens sehe ich es ohne Lupe, wenn das Hauptmotiv groß genug ist, im Sucher schon Überhaupt keine Probleme habe ich bei Bünhenbeleuchtung, hier ist die A2 fix und zuverlässig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Aufgrund meines AF-Problemes am Samstag im Audi-Forum habe ich gerade dutzende von Aufnahmen bei schlechtem Licht gemacht. Mit AS, ohne AS, große Blende, kleine Blende, Weitwinkel- Normal- und Telebereich. Nichts, der AS funzt und der Fehler vom Samstag lässt sich nicht reproduzieren (Gott sei Dank). Aufgrund Deines Postings fielen mir plötzlich die blankpolierten, glänzenden und spiegelnden Karosserie- und Glasflächen im Audi-Forum ein. Hältst Du es für möglich, dass die die Ursache für dir relativ hohe Fehlerquote des AS sind? Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Fehlerquote des AS bei max. 5% liegt/lag.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Namensvetter
könnte sein....und jetzt rate mal, bei welcher Gelegenheit ich darauf gekommen bin: Bei einer Oldtimerrallye, die bei knallendem Sonnenschein in Fladungen im Freilandmuseum Mittagspause machte..... ![]() ![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Antwort, Namensvetter ![]() @Peanuts Natürlich auch Dir ein herzliches Dankeschön ![]()
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|