![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
d.h. auch der Sensor könnte die Ursache der Dezentrierung sein?
Ev. mutet man einem Superzoom zuviel an Qualität zu. Ich wundere mich immer wieder, wie man solche "Spagat"-Optiken bauen kann. So gesehen, sind die Bilder akzeptabel. lg Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
NEIN, den Sensor kann ich ausschließen - der Effekt ist an der Alpha 100 fast noch stärker zu sehen - das wäre zu viel Zufall. Im übrigen ist es nicht meine einzige Linse. NEIN, akzeptabel ist das nicht mehr ... mfg Manuel
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo!
Ich habe doch mal Testbilder gemacht ... wenn es jemanden interessiert: Hier und Hier sind sie zu finden ... Beide Bilder Offenblende (3.5), 18mm Brennweite, mit MF-Check Liveview (oder wie das heißt) auf die Bildmitte fokussiert und dann entsprechend verschwenkt. Aufnahmeabstand ca. 3,5m. mfg Manuel
![]() |
#14 |
|
Hmmmm
für mich sieht das zwar nicht wirklich gut aus aber von der Qualität her soweit okay bzw eben nicht dezentriert ... Halt gleich schlecht in den Kanten .... Eventuell hast nur inzwischen ein viel besseres Objektiv drauf gehabt und bist due gute Qualität gewohlt? Bei mir war das so nachdem ich das Sony 70-200 bekommen hatte ... danach MUSSTE ich viele andere Objektive von mir setzen weil ich garnimmer mit ihnen zufrieden war ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|