Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung: A37 oder doch die A57 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2012, 18:32   #11
weris

Der Sensor ist m. W. definitiv gleich. Der Sucher im Prinzip auch, nur durch den Beschnitt auf 3:2 hat er bei der A37 ein paar Pixel weniger und die (sehr praktischen) Einblendungen hast du direkt im Bild, während sie bei der A57 außen im schwarzen Rand sind. Hauptunterschied ist halt die Größe und das Display, da musst du selbst entscheiden. Wenn du meistens durch den Sucher fotografierst, wird das Display wohl reichen. Ansonsten fällt mir Ausstattungsmäßig im Augenblick nur der fehlende Sensor für die IR-Fernbedienung ein, aber Kabel oder Funk ist ohnehin besser.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2012, 19:46   #12
ButcherHH

Alpha SLT 37

Ich habe auch die 37,und bin voll zufrieden damit,gerade als Wiedereinsteiger ein tolles Gerät.
Ich bin 1,90 gross und habe entsprechend grosse Hände,und der Body der 37 liegt spitzenmässig in der Hand.
Wie bei den Vorrednern ist das Diplay nicht so gut,aber mich stört es nicht,bei der analogen Fotografie konntest du nach dem shot ,das bild auch nicht nochmal betrachten auf einem Display,und der Sucher ist Spitze.
Gut bei Videos ;-) stört es,aber wer filmt schon damit.
Wenn du schon tiefer in die Tasche greifst hol dir die alpha 77!!
ButcherHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 20:03   #13
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von poly Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwas, das gegen die A37 und für die A57 spricht?
Bis auf den Display-Unterschied gibt es nichts, was gegen die A37 spricht. Ich hatte mich seinerzeit für die größengleiche A35 gerade deshalb entschieden, weil sie so schön kompakt ist. Ich kann sie gut fassen (Handschuhgröße 9 2/3) und mit einem 17/50 oder einem 70/200 davor hat man eine handliche Immer-dabei-Kombination.
Bei mir in der Gegend kostet die A37 (mit Kit) z.Zt. 399.- Der beste Netzpreis für die A57 beträgt z.Zt. 639.- Die technischen Unterschiede zwischen A37 und A57 wären mir 60% Aufpreis nicht wert. Eine A77 wäre natürlich etwas anderes. Da erhältst du für den Mehrpreis einen relevanten technischen Mehrwert. Der technische Unterschied zwischen A37 und A57 ist pillepalle.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 21:03   #14
poly

Themenersteller

Danke für Eure Zuschriften.
Ich hatte heute beide Geräte kurz in der Hand. Da ich nur knapp 1,70 klein bin, sind auch die Hände klein und kommen gut mit der A37 zurecht. Ein paarmal habe ich sie jedoch abgeschaltet, als ich am Einstellrad drehen wollte. Ich denke, das ist Übungssache.

Ich werde nach einer A37 Ausschau halten.

Gruß von Andreas
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 00:56   #15
John W

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
...., auch auf meiner Seite (A37 16.5MP, A57 16.7MP) steht es so ....
.....snapsort.com.....
Aber natürlich gilt wie immer: Nur weil es jemand behauptet wird es nicht richtiger ...

LG Gerhard
Deine EIGENE Homepage und die garantiert zu 10.000% fehlerfreie 'snapsort.com' sind schon echte Referenzen. Dagegen verblaßt meine Meinung ja im Winde.....
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2012, 16:02   #16
dey

Zitat:
Zitat von poly Beitrag anzeigen
Ich werde nach einer A37 Ausschau halten.
Hi Andreas,

wenn innerlich ohnehin am zweifekn bist, ob du nicht doch was besseres haben möchtest, kauf sie dir doch gebraucht. Dann kannst du mit der nächsten generation kostenlos aufsteigen. Ansonsten bleibste weiter günstig.

bydey
Alt 21.12.2012, 17:08   #17
Huolzbaecker

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

wenn innerlich ohnehin am zweifekn bist, ob du nicht doch was besseres haben möchtest, kauf sie dir doch gebraucht. Dann kannst du mit der nächsten generation kostenlos aufsteigen. Ansonsten bleibste weiter günstig.

bydey
Irgendwie betriebswirtschaftlich bedenklich ob das klappt
Huolzbaecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:14   #18
dey

Zitat:
Zitat von Huolzbaecker Beitrag anzeigen
Irgendwie betriebswirtschaftlich bedenklich ob das klappt
ich habe geahnt, dass das kommt.
Dann nenn ich es mal wertverlustbegrenzt.
Sollte es dieses Wort im BWL-Wortschatz noch geben, muss es unbedingt hinzugenommen werden.

bydey
Alt 21.12.2012, 18:15   #19
smax

bzgl. der Größe:

fahr in den Media Markt, nehm beide in die Hand und entscheide dann.
da kannst du noch so viel lesen und lesen - die Kamera physisch in der Hand zu haben und rumzuspielen kann man nicht ersetzen.

das war der grund warum ich mir die 65 zugelegt habe (baugleich mit der der 57 bzw. der aussenmaße). mir war die 37 zu klein, ich bin 1,72 groß.
auch die nikon oder canon lagen mir nicht so 100% ideal in der hand wie die 65.
wie gesagt - fahr in den m.markt oder zu einem fotohändler und grabsch an den kameras rum. dann entscheide
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung: A37 oder doch die A57 ???

Forenregeln