Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Apokalypse Krakau
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2012, 15:43   #11
Franco44

Gefällt mir jetzt wesentlich besser!

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2012, 21:34   #12
Makun

Apokalyptisch -ja! Die vorherrschende Dunkelheit, die Konturen, die nur noch Reste implizieren. Ich finde aber auch, dass die Menschen etwas zu gelassen wirken für das Ende der Welt. Oder wissen sie noch nichts davon?
Makun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:43   #13
raul

Themenersteller

Als ich damals die Fotos gemacht habe, hatte ich daran gedacht, eine Vision nur einer Person zu erstellen, die praktisch ihren Blickpunkt präsentiert. Aus einer idyllischen Szene etwas völlig konträres zu gestalten. Wie die Sicht eines verschrobenen Irren aus Hollywoodfilmen, der mit seinem Schild "THE END IS NEAR!" vorm Untergang warnt, den aber keiner ernst nimmt. Daher würde die Ruhe der Anderen, nicht Sehenden, auch passen. Im Hintergrund habe ich bei früheren bearbeiteten Versionen versucht, vier Pferde von dort stehenden Kutschen farblich zu betonen um die vier Reiter der Apokalypse zu symbolisieren, jedoch hat mir die Umsetzung technisch nicht gefallen und andere Pferdebilder reinzukopieren fand ich nicht akzeptabel. Des weiteren wurden die Pferde bei Verkleinerung des Bildes (das Original hat ca. 9k x 3,5k Pixel) nahezu unsichtbar. Ich werde im Original die Wolken noch ein bisschen aufhübschen (da ich an einer Stelle sichtbar kopiert habe), aber die Menschen möchte ich nicht schreiend wegrennen lassen. Danke nochmal an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben, mir hat es Spaß gemacht!

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:47   #14
Ellersiek

Sicher - der Effekt und die Bearbeitung ist nicht neu, aber bei diesem Bild auf jeden Fall gut angewendet.

Das zweite gefällt mir deutlich besser, allerdings hätte ich den "Sträfling" vorne links sicher "weggestempelt", er passt mit seinem fröhlichen Ausdruck nicht so recht zur Untergangsstimmung.

Apropos Untergangsstimmung: Der Himmel könnte vielleicht noch ein klein wenig bedrohlicher wirken.

Gruß und Applaus für die Bearbeitung
Ralf
Alt 20.12.2012, 22:53   #15
raul

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Gruß und Applaus für die Bearbeitung
Ralf
*Verbeug*, merci! Das mit dem Sträfling werd ich auch nochmal im Original ausprobieren.

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2013, 22:44   #16
alfisti_01

Die Idee ist nicht schlecht, aber wie hier schon mehrfach zu lesen, kommt die Bearbeitung doch recht platt 'rüber. Erscheint als nette Spielerei, die wir doch alle schon mal gemacht haben. Dadurch wirkt es abgenutzt - nicht meine Sache. sorry
alfisti_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Apokalypse Krakau

Forenregeln