Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beitragsbewertungen integrieren?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 23:43   #11
Excel

Alpha SLT 35

Ich weiß zwar, was das wohl bewirken soll (schnelle Übersicht), aber:
Dem Fotografen nutzt es nichts. Der will wissen, WAS nicht gefällt. Einfach zu viel Rauschen? Brennweite nicht optimal gewählt? Der Ausschnitt des Gesichts beim Portrait verbesserungswürdig? Andere Perspektive hätte eine bessere Wirkung ergeben? Das sind doch die Dinge, die der Fotograf wissen will und die ihm (mir auch!) helfen, seine Bilder künftig noch besser und interessanter zu machen. Ein Balken hat eine Farbe, aber sagt sonst nichts aus...
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2012, 23:47   #12
MacSource

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
wer keine Eier in der Hose hat....sollte zum Fratzenbuch wechseln
Mfg gpo
+1

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:28   #13
gpo

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
+1
Wir wollten doch keine Bewertung
aber Smylies sind OK
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 01:06   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Eine Zahl ist für eine Beitragsbewertung vollkommen unbrauchbar. Ein guter Kommentar dagegen kann dem Verfasser weiter helfen.
Alt 15.12.2012, 11:06   #15
MacSource

oops
ja, das entbehrt nicht einer gewissen (unbeabsichtigten) Komik...

Ich gelobe Besserung und übersetze mal: volle Zustimmung zu Gerds Post im Allgemeinen und zu fb im speziellen
Meine Abneigung gegen fb-Like-Buttons geht soweit, daß ich die per Browser-Plugin “kille“.

Gruß,

Christian

Sponsored Links
Alt 15.12.2012, 11:19   #16
RainerV

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
...
Meine Abneigung gegen fb-Like-Buttons geht soweit, daß ich die per Browser-Plugin “kille“.
...
+1

Rainer
Alt 15.12.2012, 11:38   #17
André 69

@ Christian, wie heißt das Plugin? Danke ...

Gruß André
Alt 15.12.2012, 12:38   #18
MacSource

bisher Defacer

ist allerdings ein PlugIn nur für Safari.

sehe aber gerade, daß es scheinbar nicht weiterentwickelt wird, und da ich gestern über diesen Artikel gestolpert bin: Ghostery (auch für Firefox, Opera, Chrome, IE, iOS)

Gruß,

Christian

Alt 15.12.2012, 12:52   #19
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Eine Zahl ist für eine Beitragsbewertung vollkommen unbrauchbar. Ein guter Kommentar dagegen kann dem Verfasser weiter helfen.
Hi,

genau darum geht es aber. Gute Kommentare zu filtern und eine Lösung dafür zu finden zu viele "sinnlose" Posts als solche zu bewerten.

Nochmal, - es geht nicht um das Bewerten von Bildern in der Galerie, - sondern um die Suche! nach einer Lösung in den Treads nicht ewig nach objektiven Antworten suchen zu müssen. Die Anzahl der Posts pro Tread welche hier eben kaum zur Lösung irgendwelcher sinnvoller Fragen beitragen (bzw. dem eigentlich im Treadtitel gestellten Threma) ist hier so hoch, das es sehr oft fast nicht möglich ist zu den Themen in den Treads Antworten zu finden!

Aber ich unterstelle mal, das hier sehr viele das Forum auch einfach als Medium sehen und wünschen um alle möglichen Sachen loszuwerden...

Deshalb hatte ich - bevor der Tread verschoben wurde - eine Auszeit von dem Forum hier erklärt Mir ist das hier leider zu wenig sachbezogen.

Hatte aber dann die - ok - Schnappsidee mit der Bewertung. Schon klar, - das wird eh nix..

Beste Grüße, uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:05   #20
konzertpix.de

Uli, dann müsstest du aber auch in Kauf nehmen, daß ein Post eine hohe Bewertung erhält, weil er super als Antwort auf einen anderen Post im selben Thread passt, dieser andere aber rein gar nichts mit dem eigentlichen Threadinhalt zu tun hat. Wie magst du an dieser Konstellation, die aufgrund der oft zer-diskutierten Threads hier überaus häufig passiert (wie du selber ja feststellst), erkennen können, wo die Posts fürs Töpfchen und die fürs Kröpfchen zu finden sind?

Um das Lesen würdest du auch mit einem Bewertungssystem wohl kaum herumkommen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beitragsbewertungen integrieren?

Forenregeln