![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gerade der Hintergrund bringt "Leben" in das Bild, hebt es ab von den 08/15-Hintergründen gängiger Kinderfotos.
![]() Da die Kinder nicht in steriler Bekleidung posieren, sondern recht locker in alltäglichen Klamotten stecken, darf der Hintergrund ebenso daherkommen! Das ist kein anzugsschwangeres Konfirmationsfoto fürs Kirchenblatt, sondern eine gefällige Ansicht der Enkel und eine schöne Erinnerung für die Großeltern. Mir würde es als Opa sehr gefallen. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie wäre es, wenn Du den Hintergrund ein wenig nachbearbeitest:
![]() -> Bild in der Galerie In Photoshop: Bildebene kopiert Kids auf dieser Ebene entfernt (inhaltssensitiv mit Hintergrund gefüllt) Gaußer Weichzeichner und Matter machen-Filter angewendet unteren Bereich von der Filterei ausgeschlossen Gruß Ralf PS.: Die PSD-Datei kann ich hochladen (wenn Du möchtest).
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@mrrondi, Hansevogel
Danke für das Lob ![]() @ellersiek Hallo Ralf, vielen Dank für die Arbeit, finde ich gelungen! Ich benutze zwar Gimp unter Linux, aber das kann ja PSDs auch importieren. Würde mich über den Upload freuen. Gruß & Gute Nacht Peter
![]() |
#14 |
|
Ralfs Nachbearbeitung finde ich wirklich gut!!
![]() Aber wenn man nur sehr suboptimale Verhältnisse herstellen kann, warum dann nicht lieber mit Systemblitz und offener Blende fotografieren? Damit kann man sehr natürlich anmutende Blitzlichtilder schaffen, ohne auf den Offenblendeffekt zu verzichten - und scharf wirds durch den Blitz auch noch. Oma und Opa werden das, was du gemacht hast, würdigen. Wenn ich aber als Fotograf selbst unzufrieden wäre, dann wäre das nichts für mich. Ich hätte die Kinder dann lieber mit rausgenommen und beim Spielen abgelichtet, oder auf dem Spielplatz. Egal - der Wille zählt (und du machst beim nächsten Mal wieder alles besser ![]() PS: Ganz süße Kinder übrigens!
![]() |
#15 |
|
Dann klick mal hier.
Die Freistellung habe ich eher quick and dirty auf dem grauen Hintergrund gemacht, das lässt sich sicher noch optimieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die beiden sind für Oma und Opa der Knaller und ich denke das ist das wichtigste.
![]() ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Nochmal: Danke für die Beiträge
![]() @Kerstin: Erstmal - Danke für das Kompliment - ich sag's den Beiden nicht, denn die wissen so schon recht gut, wie sie sich präsentieren können. ![]() Auf Offenblende verzichte ich wegen der zu geringen Schärfentiefe. Ansonsten müßte ich den beiden Valium verabreichen, denn sie bewegen sich ständig vor und zurück. Es geht mir also nicht um kurze Verschlußzeiten beim Blitzen, sondern um die Lage der Schärfeebene, da hilft keine noch so kurze Verschlußzeit. Und bei der Jahreszeit sieht man - wenn die Kids entsprechend warm verpackt sind - bei Outdoor-Fotos kaum, wer wer ist... Wie gesagt, mit Blitz und Licht bin ich zufrieden; nächstes Jahr, wenn der Kleine größer ist, werde ich mich an einen anderen Hintergrund wagen... @Ellersiek: Danke! Es ließ sich problemlos mit Gimp öffnen, auch die Ebenengruppe. Muß wohl ein bischen üben, damit ich sowas in der Qualität auch "quick and dirty" nennen kann... @Löwe: Ja, wie gesagt, den beiden Großelternpaaren wird der Hintergrund gar nicht auffallen...... Grüße Peter
![]()
|
|
|