Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera (a77), oder neues objektiv (70200, 2.8)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 21:03   #11
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... oder Neujahrskonzerte in Wien und Berlin, die dir ARD/ZDF/ORF/Arte schön ausleuchten....
Wobei das wie z.B. auch Wetten daß? (von dort weiß ich das durch einen Bekannten, der dort fotografiert) das alles nur im TV so hell aussieht. Man ist als Fotograf derart weit entfernt, daß die Ausleuchtung vielleicht für ein 400/2.8 bei ISO jenseits der 1600 für vernünftige Belichtungszeiten reicht.

Der Grund liegt auf der Hand: die TV-Kameras belichten für die Ausstrahlung mit 25 oder 50 Hz, also mit 1/25 oder 1/50s, nicht wirklich mehr. Und dafür hat es mehr als genug Licht, aber nicht zwingend für Fotoabzüge, die bei der Brennweite incl. Monopod kaum unter 1/200s gehen dürfen, um nicht verwackelt zu sein bzw. den Stargast mitsamt Bewegungsunschärfe aufzuzeichnen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2012, 21:19   #12
minfox
Gesperrt

...wieder was gelernt...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 21:40   #13
_masterpiece_

Themenersteller

Zu meiner frage zurückzukommen, meine frage ist nur daraus entstanden, weil ich mir überlegt habe, ob ich jetzt die a77 kaufen soll, und später vll das (welches ich mir schon eine Weile ansehe) tamron 70/200! Oder warten, dass die a77 noch weiter im Preis fällt...

Und wenn womöglich (oder sicher) auch im Frühjahr eine neuere kommen wird, wäre die vermutlich teurer, als jetzt die a77!

Und ich möchte in diesem (Preis)Segment der a77 bleiben/aufsteigen!
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 21:52   #14
konzertpix.de

Auch wenn du es wohl nicht so recht wahrhaben willst:

Zitat:
Zitat von _masterpiece_ Beitrag anzeigen
Zu meiner frage zurückzukommen, meine frage ist nur daraus entstanden, weil ich mir überlegt habe, ob ich jetzt die a77 kaufen soll, und später vll das (welches ich mir schon eine Weile ansehe) tamron 70/200! Oder warten, dass die a77 noch weiter im Preis fällt...
Die Frage habe ich dir bereits beantwortet in meinem ersten Post hierzu:

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich immer dieselbe Frage, die man sich nur selber beantworten kann. Brauche ich in Kürze ein Feature, das meiner Kamera fehlt oder das sie nur suboptimal abdeckt, oder komme ich in Kürze in eine Situation, die ich mit meiner bisherigen Objektivauswahl nicht meistern kann, weil die vorhandenen vielleicht zu langsam oder zu wenig lichtstark sind? Abhängig davon mußt du dich entscheiden, das kann keiner von uns hier wissen....
Und ich bleibe dabei: niemand von uns kann für dich abwägen, ob du in Kürze etwas an der a77 benötigen wirst, was so mit deiner bisher verwendeten Kamera nicht geht. Oder ob du in Kürze etwas fotografieren willst, wobei du mit deinem vorhandenen Objektivpark ins Schleudern gerätst und es eventuell gar nicht erst umsetzen kannst.

Das kannst nur du. Nur du weißt, was du in Kürze fotografieren willst.

Ist keiner der beiden Fälle derzeit akut, kannst du sogar Geld sparen, indem du die Anschaffung einfach so lange nach hinten schiebst, bis der konkrete Bedarfsfall eingetreten ist. Und dann wirst du anschließend auch sicher sein, dich richtig entschieden zu haben und nicht von Zweifel zernagt werden.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 22:05   #15
_masterpiece_

Themenersteller

@Rainer
Ja du hast e vollkommen recht!

Bin halt von der a77 begeistert ! Und muss natürlich kosten/nutzen abwiegen, und so akut ist die Sache ja nicht, weil ich e ein funktionierendes System habe! Nur der Reiz is halt da, sich etw. Neues zuzulegen! Weil die A300 bin ich schon so gewohnt, und will halt mehr... Es ist ja auch nicht so, dass die A300 schlechte Fotos macht!
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera (a77), oder neues objektiv (70200, 2.8)?

Forenregeln