Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wer hat den überblick und ist objektiv (neuanschaffung)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 13:39   #11
PeterHadTrapp

Meiner Ansicht nach passt da am ehesten die neue Pentax *istDs.
Sie ist handlich, soll vom Preis her etwa da landen wo Du hin willst und soll (wenn ich das richtig gelesen habe) auch rechtzeitig verfügbar sein.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2004, 19:55   #12
Gemini

Hallo,
ich würde die Oly E-300 mal abwarten, diese ist bald verfügbar und mit dem Standardzoom für unter 1000 Euro zu haben.
Vorteile: handlich, 8 MPixel und automatische einzigartige Sensorreinigung und die Objektive sind ausschließlich speziell gerechnet. (Aber das holen ja jetzt die anderen auch nach - warum wohl?)
Ich hab' eine E-1 und weiß von was ich rede - knackig bis zum Rand!
Wenn das Kit-Objektiv (KB: 28-90mm) nicht reicht, vielleicht wird es auch das Gehäuse sep. geben, dann kannst Du es mit dem Sigma DC 18-125 1:3,5-5,6 (KB: 36-250mm) kombinieren.
Oly wird zeitgleich zwei günstige Objektive herausbringen: s. o. + 2. Objektiv: KB: 80-300mm.
Gruß
Gemini
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:34   #13
erich_k

Mit der Anforderung "mehrere Wochen ohne Strom" wirst du auch bald merken, dass die Akkus sich mit der Zeit selbst entladen (wenn es keine LithiumIon-Akkus sind).

Mit einer guten Analogen und anschließenden Scan bist du da bestimmt am Besten dran. Es gibt keinen Grund, warum da digtalis eingesetzt werden müssen, wenn du genug zeit zum Filme entwickeln hast.
Alt 31.10.2004, 23:23   #14
Gemini

Hallo erick_k,

nix für ungut, aber worauf begündest Du Deine Vermutung/Hoffnung für die Dynax 9 eine Digitalrückwand zu bekommen?
Das war schon bei der AF9000 angekündigt (ein wahres Monster, fast doppelt so dick wie das Gehäuse alleine - es gab zumindest Bilder davon) und wurde jetzt erstmalig von Leitz mit 10 MPixel und 4.500 Euro Kosten realisiert.

Also das wird wohl bei KonicaMinolta nichts werden, schon in Anbetracht der Schneckentempoentwicklung bis zur Dynax7D, die ja nun endlich kommt.

Gruß
Gemini
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 23:45   #15
bkx

Als Stromversorgung für die ist Ds würde ich Litiumbatterien nehmen. Nicht ganz billig, aber ohne Selbstentladung und ca. 1200-1600 Bilder pro Batteriesatz. Als lichtstarkes Zoom soll das Tamron 28-75/2,8 ganz gut sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Da kommst Du aber wohl mit 1000 Euro nicht ganz aus, ne Speicherkarte muss ja auch noch sein.

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2004, 09:34   #16
Gast

Auch ich habe ähnliche Ansprüche an die Kompaktheit einer DSLR.
Daher interessieren mich besonders die neue Olympus E-300 und die Pentax ist DS.
Neben dem Standard-Zoom wird allerdings noch ein Tele-Zoom dazukommen.
Trotzdem werde ich mir morgen die neue Dynax 7D in Bremen auf der Schulungsvorstellung ansehen.
MfG wave
Alt 01.11.2004, 11:34   #17
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von wave
Trotzdem werde ich mir morgen die neue Dynax 7D in Bremen auf der Schulungsvorstellung ansehen.
MfG wave
Bitte unbedingt Deine Erfahrungen mitteilen, am besten in einem eigenen Beitrag

DANKE!

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 16:28   #18
MG

Hallo und guten Tag,

warum soll es bei den Anforderungen, mögllichst klein, nur ein Objektiv überhaupt eine SLR sein ?

Raw können auch andere und wenn es um kompakte Bauweise geht dann keine SLR. Für den harten Einsatz dann aber schon eher eine Canon D1 oder Nikon D1H D2H passt dann aber nicht zur Preisvorstellung und dem Größenwunsch.

Ich würde eine Kompakte mit 28-200 Zoom bevorzugen die Raw kann und am besen ein Magnesiumgehäuse hat.

Der Tip mit der analogen und Filme belichten ist überigens auch sehr gut. Die Akkus werden nicht wochen lang die volle Leistung halten wenn du sie nicht laden kannst.

Gruss MG
MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 15:54   #19
artmano

Zitat:

Ich würde eine Kompakte mit 28-200 Zoom bevorzugen die Raw kann und am besen ein Magnesiumgehäuse hat.
Mit anderen Worten also eine A1 oder A2 ;-)

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 15:55   #20
MG

oder eine Canon Pro 1 oder eine Sony 828 usw.

Gruss MG
MG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wer hat den überblick und ist objektiv (neuanschaffung)

Forenregeln