![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ok, ericflash, dann frage ich dich einfach mal: Gibt es irgendein oder mehrere Features des Sony, das den Mehrpreis rechtfertigt? Diese Entscheidung kannst ja nur du treffen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@daisho,
Ich stelle dir jetzt mal eine Frage, die du dir vielleicht selbst noch garnet gestellt hast ! Was GENAU hast du denn mit dem Objektiv vor ? Ich sehe die Vorteile des Sonys natürlich auch, ABER rechtfertigt das für dich den Preis ? Damit sich eine solche Investition wirklich lohnt musst du mit dem Objektiv auch bis an die Grenzen gehen. Und wenn du das machst solltest du die Fotografie als Hobby ablegen und Extremsportler werden ![]() Ich kenne das Problem, wenn ich Mittags mit den Hunden gehe steck ich immer ne Taschenlampe ein, obwohl ich genau weiß, dass ich sie ja doch nicht brauchen werde. Das was einen zu so etwas antreibt ist immer die selbe Frage: ''Was wäre wenn...'' Aber meistens ist diese Frage überflüssig und ich hab mir den Rucksack unnütz schwer gemacht. Bei dir ist es halt kein Rucksack sondern dein Portmonnaie. Also: wenn ich du wäre würde ich mich Fragen ob du dir deinen ''Rucksack'' nicht für etwas anderes schwer machen willst. Soviel von meiner Seite, die Entscheidung liegt weiterhin bei dir ![]()
![]() |
#13 |
|
Hmmm folgende Punkte sind für mich wichtig.
Beste Bildqualität: 1. Man liest immer wieder dass das Sony besser ist schärfer, schöneres Bokeh 2. 1mm weniger, merke ich den überhaupt ? 3. Spritzwassergeschützt heisst Spritzwasser das: http://www.youtube.com/watch?v=qtF4z7uKYoY oder das man ein paar Tropfen Wasser drauf bringen darf ? 4. der Leise AF ist schon schön aber Filme mache ich eher selten. Hauptsächlich ist mir die Qualität bei den Fotos am wichtigsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn dir die Quali am Wichtigsten ist, dann ganz klar das Tamron
![]() Du wirst im direkten Vergleich kaum Unterschiede erkennen. Und jetzt mal zum Video: WAS FÜR EIN MENSCH TUT SOWAS SEINER KAMERA AN ? Das ist ja als würde ich Kind von der Parkbank treten. Natürlich zeigen Leute, mit offenbar zu viel Geld, gerne die Extremfälle eines Produkts, aber das macht eh kein normaler Mensch mit seiner Kamera ![]()
![]() |
#15 |
|
War ja auch ein Extrembeispiel. Aber vorgestern z.B. war ich mit meiner Kleinen draussen im Schnee unterwegs und da hat die Kamera doch einige Flocken abgekommen.
Soviel dazu. Bringt 1mm im WW wirklich etwas ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@ericflash
Ich antworte mal einfach drauf los. ![]() 1. Man liest immer wieder dass das Sony besser ist schärfer, schöneres Bokeh Man liest viel. Ich habe auch viel gelesen, das das Tamron dem Sony ebenbürtig ist, in Sachen Schärfe und Auflösungsvermögen. Über das Bokeh (das sind doch die Unschärfe-kringel...?) kann ich nichts sagen. Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht, aber ich kann nicht sagen das das Sony besser auflöst oder schärfer wäre. Vielleicht gibt es eine große Serienstreuung beim Tamron, mit nicht gut sitzendem AF. Oder die meisten wollen ihr teures Sony schön reden, um den Kauf zu rechtfertigen. 2. 1mm weniger, merke ich den überhaupt ? Wenn du in diesem Bereich Fotos machst, dann merkst du das schon. Gerade in geschlossenen Räumen kann das ein Quentchen mehr bringen. Falls dir dieser Bereich nicht wichtig erscheint, dann wird dir dieser eine mm wohl total schwachsinnig vorkommen. Vergleichs-Bilder habe ich jetzt nicht, könnte ja aber mal bei Bedarf welche machen. 3. Spritzwassergeschützt heisst Das weiß ich eben auch nicht. Habe dazu keine richtige Aufklärung gesehen. 4. der Leise AF ist schon schön aber Filme mache ich eher selten. Man kann ja auch im MF filmen und das ist auch ganz üblich. AF ist zwar toll, aber kein Muss. Und wenn du laute Aussengeräusche hast, dann kommt der laute AF vom Tamron nicht ganz so störend rüber. Aber du solltest dir im Klaren sein, das wenig filmen mit AF bedeutet, das du diesen eben brauchen wirst. Und dann ärgerst du dich, das es stört. Die Qualität der Fotos beider Objektive im RAW sind eigentlich recht ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dann stell ich mal eine ganz andere Frage:
Was genau kann denn überhaupt passieren wenn das Objektiv nass wird? Fungus? Das Sony ist ja schön und gut, aber wenn das Tamron genauso gut ist dann verzichte auf den leisen AF und den Spritzwasserschutz gerne ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das ist ja meine Frage. Gibt es Leute die beiden besitzen und die gleiche Bildqualität bestätigen können. Ich will einfach ein supergutes Objektiv dass endlich die 24 MP der Alpha 77 ausreizt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Unterschätze niemals die Wirkung von einem mm am unteren Ende macht das verdammt viel aus, während du den Unterschied zwischen 300mm und 301mm vermutlich garnicht merken würdest.
Zur Veranschaulichung empfehle ich dir einen passenden Simulator, wie zB. den hier: http://www.tamron.eu/de/objektive/br...vergleich.html oder auch den hier:http://campaign.odw.sony-europe.com/...simulator.html Viel Spaß beim herumspielen ![]()
![]() |
#20 |
|
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist dir die Quali am Wichtigsten.
Warum zum Teufel benutzt du dann keine Fetsbrennweite ![]() Das reitzt die 24mp bestimmt aus ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|