Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivsimulator Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 20:19   #11
juicylight_b

Ach das wußte ich garnet
Ist der Crop dann nur digital ?
Kann ja schlecht Sensorgrößenbedingt sein doer ?

Ps.: Bitte antwortet mir
juicylight_b ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2012, 20:26   #12
juicylight_b

Also ihr wisst das sicher besser als ich
Aber da hab ich was noch nicht verstanden.
Wenn der Vollformatsensor auf die effektive Größe eines APS-C-sensors beschnitten wird, und dies dann ins gleiche Format übertragen werden soll, dann ändert sich doch die Pixeldichte. Da hab ich doch dann n Qualitätsverlust oder etwa nicht ?
In dem Fall wäre der Crop nämlich sehr wohl nur von digitaler Natur (einfach ein Ausschnitt)
Wäre toll wenn mir das mal einer Erklärt, mir Rücksicht auf die Nonprofis

Ps.: Bitte antwortet mir
juicylight_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 22:38   #13
aidualk

Zitat:
Zitat von juicylight_b Beitrag anzeigen
Da hab ich doch dann n Qualitätsverlust oder etwa nicht ?
joh, du hast n Verlust. Dir bleiben ja nur noch 11MP übrig. Der Rest is einfach weggeschnitten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:44   #14
ha_ru

Alpha 700 11 mp ...

gehen ja gar nicht

Wer sich noch erinnern kann weiß doch, dass die Fotos die mit einer Canon40D (10MP), Nikon 80D oder Sony A300 an noch nie vorzeigen konnte.

Vor 1-2 Jahren war in einer Fotozeitschrift ein ganzseitiges, ich meine sogar doppelseitiges Foto abgedruckt, das laut Beschriftung auf Island mit einer Canon 20D (8MP!) und einem Tamron 18-250 Superzoom auf einer geführten Fotorreise aufgenommen war (blieb mir haften, weil ich diese untauglichen Werkzeuge auch mal hatte). Man stelle sich vor, da hat ein armer unwissender Tropf für viel Geld geführte Fotorreise gemacht und keiner hat im gesagt, dass er zum Ersetllen von hochwerteigen Fotos unbrauchbares Equipment dabei hatte. Womöglich freut der sich heute noch über die Aufnahme

Wenn der sich in einem Fotoforum schlau gemachte hätte, dass wäre im das nie passiert...

Hans

Geändert von ha_ru (06.12.2012 um 12:47 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 13:32   #15
otc77

Haha, wenn ich das 135er Zeiss an eine VF anflansche gibt er mir tatsächlich den Cropfaktor aus. Kann man auch nicht ändern.

Da muss wohl dringend nachgebessert werden.
Alt 06.12.2012, 14:10   #16
jhagman

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
gehen ja gar nicht

Wer sich noch erinnern kann weiß doch, dass die Fotos die mit einer Canon40D (10MP), Nikon 80D oder Sony A300 an noch nie vorzeigen konnte.

Vor 1-2 Jahren war in einer Fotozeitschrift ein ganzseitiges, ich meine sogar doppelseitiges Foto abgedruckt, das laut Beschriftung auf Island mit einer Canon 20D (8MP!) und einem Tamron 18-250 Superzoom auf einer geführten Fotorreise aufgenommen war (blieb mir haften, weil ich diese untauglichen Werkzeuge auch mal hatte). Man stelle sich vor, da hat ein armer unwissender Tropf für viel Geld geführte Fotorreise gemacht und keiner hat im gesagt, dass er zum Ersetllen von hochwerteigen Fotos unbrauchbares Equipment dabei hatte. Womöglich freut der sich heute noch über die Aufnahme

Wenn der sich in einem Fotoforum schlau gemachte hätte, dass wäre im das nie passiert...

Hans

Dann bitte nicht verraten das daß Bild Mist ist und das Equipment ebenso. Sonst ist Weihnachten schon erledigt

Und was den Simulator angeht. Meine Tochter die vollkommen unbedarft und erst in dieses Thema einsteigt freut sich über solche Tools. Und ich denke mal das es auch genau für solche Leute gedacht ist. Wer tief in der Materie steckt wird einen solchen Simulator eher nicht mehr benötigen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:39   #17
lothix

was mich etwas irritiert, beim 70400er und zoomen bewegt die Tante auf der Brücke den Kopf. Die letzten beweglichen Fotos hab ich bei Professor Dumbledore an der Wand gesehen.

mmh....
lothix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:09   #18
BeHo
verstorben

Da sind wohl Bilder mit verschiedenen Brennweiten für einzelne Brennweitenbereiche aufgenommen worden. Bei den Schafen gibt es auch verschiedene Kopfhaltungen (und leicht unterschiedliche Helligkeiten).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 12:46   #19
ha_ru

Zitat:
Zitat von lothix Beitrag anzeigen
was mich etwas irritiert, beim 70400er und zoomen bewegt die Tante auf der Brücke den Kopf. Die letzten beweglichen Fotos hab ich bei Professor Dumbledore an der Wand gesehen.

mmh....
Mit der Nex führt Sony die Technologie übrigens ein, da soll es bald eine App geben, mit dem man Teile des Bilds bewegt gestalten kann

Hans

Habe es gefunden, die App heißt cinemtatic Photo und wie es mal funktionieren soll wird hier von Sony gezeigt.

Geändert von ha_ru (07.12.2012 um 18:34 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivsimulator Sony

Forenregeln