![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ach das wußte ich garnet
![]() Ist der Crop dann nur digital ? Kann ja schlecht Sensorgrößenbedingt sein doer ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ihr wisst das sicher besser als ich
![]() Aber da hab ich was noch nicht verstanden. Wenn der Vollformatsensor auf die effektive Größe eines APS-C-sensors beschnitten wird, und dies dann ins gleiche Format übertragen werden soll, dann ändert sich doch die Pixeldichte. Da hab ich doch dann n Qualitätsverlust oder etwa nicht ? In dem Fall wäre der Crop nämlich sehr wohl nur von digitaler Natur (einfach ein Ausschnitt) Wäre toll wenn mir das mal einer Erklärt, mir Rücksicht auf die Nonprofis ![]()
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
gehen ja gar nicht
![]() Wer sich noch erinnern kann weiß doch, dass die Fotos die mit einer Canon40D (10MP), Nikon 80D oder Sony A300 an noch nie vorzeigen konnte. Vor 1-2 Jahren war in einer Fotozeitschrift ein ganzseitiges, ich meine sogar doppelseitiges Foto abgedruckt, das laut Beschriftung auf Island mit einer Canon 20D (8MP!) und einem Tamron 18-250 Superzoom auf einer geführten Fotorreise aufgenommen war (blieb mir haften, weil ich diese untauglichen Werkzeuge auch mal hatte). Man stelle sich vor, da hat ein armer unwissender Tropf für viel Geld geführte Fotorreise gemacht und keiner hat im gesagt, dass er zum Ersetllen von hochwerteigen Fotos unbrauchbares Equipment dabei hatte. Womöglich freut der sich heute noch über die Aufnahme ![]() Wenn der sich in einem Fotoforum schlau gemachte hätte, dass wäre im das nie passiert... ![]() ![]() Hans Geändert von ha_ru (06.12.2012 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Haha, wenn ich das 135er Zeiss an eine VF anflansche gibt er mir tatsächlich den Cropfaktor aus.
![]() Da muss wohl dringend nachgebessert werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
![]() Zitat:
Dann bitte nicht verraten das daß Bild Mist ist und das Equipment ebenso. Sonst ist Weihnachten schon erledigt ![]() Und was den Simulator angeht. Meine Tochter die vollkommen unbedarft und erst in dieses Thema einsteigt freut sich über solche Tools. Und ich denke mal das es auch genau für solche Leute gedacht ist. Wer tief in der Materie steckt wird einen solchen Simulator eher nicht mehr benötigen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
was mich etwas irritiert, beim 70400er und zoomen bewegt die Tante auf der Brücke den Kopf. Die letzten beweglichen Fotos hab ich bei Professor Dumbledore an der Wand gesehen.
mmh.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verstorben
|
Da sind wohl Bilder mit verschiedenen Brennweiten für einzelne Brennweitenbereiche aufgenommen worden. Bei den Schafen gibt es auch verschiedene Kopfhaltungen (und leicht unterschiedliche Helligkeiten).
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hans Habe es gefunden, die App heißt cinemtatic Photo und wie es mal funktionieren soll wird hier von Sony gezeigt. Geändert von ha_ru (07.12.2012 um 18:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|