Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hallo gibts was neues zur A200 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 19:09   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Nein, Sunny, nicht unbedingt. Es gab bei uns auch andere Meinungen. Man kann ja nicht alles im Kopf haben (wie sähen dann die Köpfe aus?).
Horst,

das ist mein Problem, dann hätten viele so eine Wasserhohlkopf wie ich
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2004, 16:17   #12
Sunny
Erleuchter

Im neuen Flyer von Brenner Foto Versand ist UVP €899 angegeben,

Brenner verlangt € 799
Alt 30.10.2004, 16:23   #13
mario.bolz

Themenersteller

Hallo!

Ja ja, dankeschön !

Aber Fotos gibt es defentiv noch keine? Oder ?
Grüße Mario
mario.bolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:31   #14
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von mario.bolz
Aber Fotos gibt es defentiv noch keine? Oder ?
Grüße Mario
Habe noch keine entdeckt
Alt 31.10.2004, 00:30   #15
hami

Hallo,

gestern habe ich einen neuen Katalog von Cyberport bekommen, da ist die A2 nicht mehr drin. Nur noch die A200.

Auf Ihrer Webside ist die A2 aber noch für 689,-- Euro zu haben. Die A200 soll dort 729,-- Euro kosten.

Begründet sich der Preis der A200 wirklich an der besseren Signalverarbeitung?
Ach so, lieferbar ab 18.11.2004

Gruß Harald
Alt 31.10.2004, 00:37   #16
hami

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß die A2 zugunsten der A200 ausläuft und dafür die D7D im oberen Segment dazu kommt.
Alt 31.10.2004, 01:42   #17
artmano

Zitat:
Zitat von psylogen
Zum Thema A2, Einige Große Media ketten haben schon keine A1 und A2 mehr. Sie werden sie auch nicht mehr bekommen. Also das ende unserer geliebten schwarzen :cry:
Die warten jetzt alle auf die A200
Gruß psy
In Würzburg ist im Moment (29. -31. 10.) eine Art "Messe" der großen Kamera- und Objektivhersteller (Canon, Leica, Minolta, Nikon, Olympus, Pentax, Sony, Sigma, Tamron u. a.) im Haus eines großen süddeutschen Fotohändlers, d.h. die Firmenvertreter stehen mit ihren Produkten den Kunden Rede und Antwort.
Ich habe mit dem Minolta-Vertreter über die A 200 gesprochen, auf meine Fragen erklärte er mir, dass es keinen Grund gebe, wegen irgendwelcher Verbesserungen von der A 2 auf die A 200 umzusteigen, das gleiche Objektiv, keine bessere kamerainterne Bildverarbeitung, überhaupt (wenn man auf den vollschwenkbaren Monitor kein Gewicht legt) keine Verbesserungen, sondern nur Veränderungen.
Auffällig ist am Kameragehäuse außer den auch auf Abbildungen sichtbaren Veränderungen, dass es kleiner und leichter ist als das der A2. Ich hatte es in der Hand, es ließ sich aber nicht einschalten, der Vertreter bekam es auch nicht hin (Gerät war aber kein Dummy).
Seiner klaren Aussage nach wird die A2 weiterhin produziert. Der höhere Preis der A 200 sei nur darauf zurückzuführen, dass es sich um eine Neuerscheinung handle, der Preis werde sich seiner Einschätzung nach unterhalb des Preises der A 2 einspielen.

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 08:02   #18
tek_san

Zitat:
Zitat von hami
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß die A2 zugunsten der A200 ausläuft und dafür die D7D im oberen Segment dazu kommt.

Und genau so wird es sein.
Es ist doch wohl ziemlich eindeutig, dass die A200 keinen irgendwie nennenswerten technischen Fortschritt beinhaltet.
Da wird eine Produktpalette bereinigt, da werden wieder deutliche Abgrenzungen gemacht, indem man ein sehr gutes Produkt A2 vom Markt nimmt und durch ein durch und durch uninteressantes Nachfolgegerät das in der Benamung eindeutig in die Fußstapfen der A2 treten soll, nachschiebt.
Ich glaube Minolta hat ein wenig Angst, dass die photographischen Unterschiede zwischen der Dynax 7D und der A2 zu gering sein könnten und der Preisunterschied nicht zu gerechtfertigen ist. Und in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr von der A2, so könnte die Denke sein...
Ich würde mich sehr wundern, wenn irgendein A2 Besitzer ernsthaft auf die A200 schielt, das würde ja an Selbstkasteiung grenzen...
Gruß
Oliver
tek_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 09:31   #19
Sunny
Erleuchter

Die A200 ist noch nicht auf dem Markt und schon sinken die Preise
Alt 31.10.2004, 11:57   #20
Sunny
Erleuchter

Vielleicht ist das was:

http://www.minoltaeurope.com/cgi-bin...GE_A200_UK.pdf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hallo gibts was neues zur A200 ?

Forenregeln