Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: NEX 7 oder NEX-6 Entscheidung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2012, 01:25   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hi Stefan,

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Meine große Hoffnung ist, daß die Kamera wie A55, A77 und A99 mit GPS ausgestattet sein wird.
Wenn du da mal nicht enttäuscht wirst Um einen GPS-Empfänger unterzubringen, müsste das Gehäuse einer NEX-7X doch spürbar größer werden. Und die jetzt schon nicht gerade berauschende Akku-Laufzeit würde mit GPS abermals in den Keller gehen. Ich denke, vor beiden "Nachteilen" wird Sony eher zurückschrecken.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich weiß, daß das jetzt nicht besonders zur Entscheidungsfindung beiträgt, zumal ich weder ein Datum für den NEX7 Nachfolger kenne, noch irgendeine Ahnung habe, wieviel meiner Spekulationen den tatsächlichen Plänen von Sony nahekommt.
Ein Datum für eine NEX-7X kenne ich natürlich auch nicht. Aber ich rechne erst im Spätsommer 2013 damit. In der ersten Hälfte eines Jahres bringen die Hersteller traditionell die Consumer-Kameras (wenn nicht gerade Olympiade ist und die Sportfotografen noch schnell versorgt werden wollen).

Ich unterstreiche ansonsten voll und ganz deine Argumente, die eher für die NEX-6 sprechen - und füge noch schnell weitere hinzu:
  • Das echte Programmwählrad erleichtert die Bedienung wirklich (wie ich finde)
  • Die NEX-6 bietet Bracketing mit einer maximalen Spreizung von 3 EV - bei der 7er sind's nur kümmerliche 0,7 EV.
  • Bei der NEX-6 geht ein externer Blitz in den Modi PASM in den HSS-Modus, bei der 7er lässt sich HSS nur bei manueller Belichtungssteuerung erzwingen (du erinnerst dich sicher noch, wie wir das bei mir ausprobiert haben).

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2012, 14:30   #2
schwurz

Ich gehe eh davon aus das die neue Nex7 eine Vollformat Cam wird und die wird dann jenseits der 2000€ Marke liegen, von daher darf man da nicht auf einen Nachfolger schielen
schwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 14:10   #3
renus

imaging-resource

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
... die Bilder auf Imaging-Resource im Vergleich ...

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

...
Diese Vergleiche sind schon eine ganz grob brauchbare Orientierung, wie ich finde.
Schade, dass die Schärfenebene nicht immer dieselbe ist, ebenso fehlt manchmal dafür auch das Vergleichslineal, unten bei der Weinflasche. Damit entfällt auch die Vergleichsmöglichkeit der Auflösung/Lesbarkeit der Schrift auf dem Flaschenetikett.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: NEX 7 oder NEX-6 Entscheidung

Forenregeln