![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Danke für die Erklärung. Aber irgendwie ist es ja doch nur eine unterschiedliche elektronische Verstärkung ;-) Ich habe eben noch mal ein Wenig getestet: Im Modus P fester ISO-Wert: die Kamera variert sowohl Blende als auch Zeit (war ja klar) P Auto ISO: da scheint es vom Licht (der Belichtungszeit) abzuhängen: draußen blieb der ISO-Wert konstant, Blende und Zeit wurde variiert. Zweiter Versuch drinnen: 1/60 Sec, da hat die Kamera dann die ISO-Werte variiert !! Also man muss wohl jedes Mal nachprüfen Gruß Claus Geändert von claus.uetersen (17.11.2012 um 13:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
Der einzige Wert, der für HDR-Belichtungsreihen variiert werden darf, ist die Belichtungszeit! ![]() Deshalb ist auch der Modus "P" denkbar ungeeignet dafür! Warum nimmst Du nicht den Modus "A" und stellst alles andere fix ein? Aus meiner website ist doch ganz klar und deutlich erklärt, wie es richtig funktioniert! Auf dieser Seite steht ein roter Satz für die Grundlagen! Also: Feste ISO, feste Blende, fester Weißabgleich und manueller Fokus ... LG gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab da neulich was schönes gefunden. Die Tage ist es angekommen und heute hab ich es mal ausprobiert. An meiner A55 funktioniert es runter bis 1/8 Sekunde.
https://triggertrap.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte darauf hinweisen, dass die Kamera erwas gewöhnungsbedürftig reagiert. Gruß Claus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist deine Ansicht.
![]() |
#17 | |
|
![]()
@ Gerhard
Der TE scheint beratungsrestitent zu sein. Vor allem hat er offensichtlich keine Ahnung. Deshalb möchte ich noch einmal Gottlieb zitieren: Zitat:
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (18.11.2012 um 16:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Moin....ich bin neu hier ,wollte mich auch mal kurz vorstellen ...
Ich heisse David wohne in Hamburg und bin 35 Jahre alt. Nun zu meiner Frage....welches Auswahl Programm würdet ihr empfehlen für eine gute HDR-Fotografie....P,A,S,M???? Ich benutze die alpha 37...bin halt Anfänger ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo David,
wie hier schon beschrieben wurde das A Programm. Dort stellst Du die Blende fest ein, ISO stellst Du auf 100 ein und den Weißabgleich und Fokus gibst Du vorher vor. Das ganze aufs Stativ und dann über Fernbedienung/ Kabelbedienung dann auslösen. Wenn Du das ganze "genauer" haben willst, schreib mich gerne an - als Hamburger halten Wir zusammen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
HDR ist nicht in drei Sätzen zu erklären.
http://www.galileodesign.de/katalog/...p/titelID-2641 Entweder man befasst sich mit dem Thema vernünftig - dann kommen auch gute Ergebnisse zu Stande oder du nutzt einfach die interne HDR Funktion. Obwohl ich das erste mal gelesen habe das ein Belichtungsreihe durch unterscheidliche ISO Werte entsteht - funny !!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|