Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welchen Zweitbody für Hochzeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 11:48   #11
ericflash

Themenersteller

Die 580er wäre natürlich ein Traum. Aber das ist mir dann einfach zuviel Kohle nur als Backup. Mal sehen bis April sind es ja doch noch ein paar Monate ich werde einfach mal noch warten und bei einem richtigen Schnäppchen zuschlagen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2012, 11:56   #12
mrrondi

Zu viel Kohle ? Wenn du Hochzeiten Fotografierst wirst des ja ned umsonst tun oder ?
Sollte ja ned nur als Backup dienen denk ich.
Brauchst auch keine Optiken wechseln ;-)

denk für 400-450 wirst doch was bekommen oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:01   #13
ericflash

Themenersteller

Ehrlich gesagt ist das schon eine Gratissache. Ich kann ja nicht als Hobbyfotograf Geld dafür verlangen. Ist in Österreich etwas anders geregelt. Es handelt sich um die Hochzeit einer Kollegin. Und ich fotografiere mit dem Hinweis dass ich eben kein Profi bin.
Alt 14.11.2012, 12:21   #14
sharky611

ich hab die A200 als Zweitbody zur A77, und die genügt mir völlig.
Liefert hervorragende Bildqualität ab...
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:25   #15
mrrondi

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist das schon eine Gratissache. Ich kann ja nicht als Hobbyfotograf Geld dafür verlangen. Ist in Österreich etwas anders geregelt. Es handelt sich um die Hochzeit einer Kollegin. Und ich fotografiere mit dem Hinweis dass ich eben kein Profi bin.
Dann würd ich mir mal auch kein Stress zwecks einem Zweitbody machen der dann nach der Hochzeit in der Kiste liegt und verstaubt.

Würd mich dann schon nerven wenn eine Kamera bei ner Veranstaltung kaputt geht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2012, 12:47   #16
ericflash

Themenersteller

Das hast du auch wieder recht. Aber ich will mir eben mit den ersten Shootings Erfahrung aufbauen in Hinsicht vielleicht später doch Geld damit zu verdienen. In Österreich wurde das Gesetz ja ein bisschen wenigstens gelockert. Wobei du noch immer gelernter Fotografenmeister sein musst um bei uns mit Privatpersonen Geld zu verdienen. War halt so eine halbseidene Lösung die da im Sommer präsentiert wurde. Ich kann schon verstehen dass man das Gewerbe auch schützen möchte, wenn ich mir da aber teilweise die Preise für die gebotenen Qualität ansehe
Alt 14.11.2012, 13:34   #17
gili89

Ja, hier in Österreich ist das echt alles ein Riesen-Schmarrn

Zumindest kann man aber jetzt nach 3 Jahren Pressefotografie automatisch den Vollfotografen anmelden und solange halt schonmal zumindest für Firmen fotografieren

Meine 1er Cam ist übrigens die 580er - ein Spitzenteil (v.a. Highiso das beste was Sony APS-C-mäßig je verbrochen hat )! Aber dafür musst du schon mit eher 450 Euro rechnen...
Ich an deiner Stelle würd mich um eine 500er oder 550er umschaun - das sind grundsolide Kameras.
Alt 14.11.2012, 14:24   #18
ericflash

Themenersteller

Werde ich glaube ich wirklich machen. Also eine der 5er Reihe wirds dann werden. Jetzt warte ich ma auf ein gutes Angebot.
@Gili89 Weisst du was man da als Pressefotograf im Jahr an Steuern zahlt wenn man sage ich mal nur angemeldet ist ?
Alt 14.11.2012, 14:32   #19
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Werde ich glaube ich wirklich machen. Also eine der 5er Reihe wirds dann werden. Jetzt warte ich ma auf ein gutes Angebot.
@Gili89 Weisst du was man da als Pressefotograf im Jahr an Steuern zahlt wenn man sage ich mal nur angemeldet ist ?
Du benötigst Nachweise für Veröffentlichungen um Dich bei einem Presseverband anzumelden. Häufig wird auch verlangt, das man seinen Lebensunterhalt mit Einnahmen aus diesen Veröffentlichungen bestreitet.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:51   #20
ericflash

Themenersteller

Auch in Österreich ?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welchen Zweitbody für Hochzeit

Forenregeln