SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Tamron AF 18-270mm vs. Sony AF 18-250mm (SAL-18250) vs. Sigma AF 18-250mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2012, 19:53   #1
soligarus

Ich laß ja auf das SAL18250 nichts kommen, es hat aber auch seine Schwächen, die bei mir aber nicht im Bereich der Abbildung liegen. Da ich fast nur mit MF arbeite, ist dafür das Sony Objektiv nicht bestens geeignet (vorsichtig beschrieben). Die Mechanik in dem Objektiv hört sich furchtbar an und die manuelle Feinabstimmung des Fokus gestaltet sich eher schwierig. Mein Objektiv hat deshalb 2x kurz hintereinander Geißler besucht, hier wurde dieser Zustand als Serienstand eingestuft - glaub ich aber auch. Als Reise- und sogar Sportobjektiv in der Abbildung an meiner a77 für mich dennoch erste Sahne.
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2012, 19:58   #2
fermoll

Alpha SLT 77

@Soligarus

Soll Dein Beitrag wirklich ein Loblied auf das Sal sein? Für mich eher das Gegenteil. Wenn sich die Mechanik grauslich anhört, ist das Objektiv im Video Modus unbrauchbar. Ich habe das Tamron 18-250 an mittlerweile drei Kameras in Gebrauch, ohne Probleme.
Wenn ich jetzt wechseln würde, dann wegen des Motors und deshalb des geringeren Geräuschs.
Von wegen Bildqualität: Schaut Euch die Beispiele von Ralfonso an.

Geändert von fermoll (16.11.2012 um 20:04 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Tamron AF 18-270mm vs. Sony AF 18-250mm (SAL-18250) vs. Sigma AF 18-250mm

Forenregeln