![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin Karin
mir gefällt es gut, aber ich bin auch etwas konservativer in meinem Bildverständnis als Kerstin ( ![]() Dass Du es zweimal nachgeschärft hast, spricht für die Annahme, dass das Original vielleicht schon nicht richtig scharf war. Hast Du Irvan-View auf dem Rechner ??Falls ja, dann schau Dir das Original mal in Irvan im Vollbildmodus an, da solltest Du eine genaue Wiedergabe haben, die an die entpr. Bildschirmauflösung angepaßt die Schärfe recht realistisch wiedergibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber trotzdem, ein dankbares Motiv, ich werde auch mal schauen ob ich sowas hier finde, nun komme ich ja auch wieder zum foten :-)
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Kommentare! Ich seh' schon, da muss ich wohl nochmal 'ran.. ![]() Ich werd's mir heute nachmittag nochmal genau anschauen und einen neuen Versuch starten. Ich glaub', da ist beim Verkleinern 'was schiefgegangen.... Ach so, eins noch zum Bildaufbau: habe ich hier bewusst so mittig und unspektakulär gewählt, weil ich dachte, der Knaller ist bei diesem Bild eigentlich die Farbe.. ![]() Also bis später dann!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, hier kommt mein zweiter Versuch.
In PS Tonwertkorrektur, leichte Kontrast-Anhebung, verkleinert in etwa 10%-Schritten, leicht nachgeschärft. Was meint Ihr nun? Für mich sieht's scharf aus- auf jeden Fall doch die Blätter in der unteren Hälfte, oder.... ![]() Brauch ich auch 'nen Termin beim Optiker? ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Karin,
Deine zweite Version gefällt mir besser ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Ute,
danke, jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigt...hatte mir schon ernsthaft Sorgen um meine Sehfähigkeit gemacht... ![]() Mal schauen, was die anderen sagen - eventuell können wir ja den gemeinsamen Optikerbesuch dann mit einem Stadtbummel in Köln verbinden.. ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
O Mann, das klingt nach neuer Schublade....(Fielpollo?)
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
darf ich Euch nochmal kurz mit meinem zweiten Versuch nerven? Ich wüsste wirklich gerne, was Ihr nun zur Schärfe meint.. ![]() Je länger ich mir die erste Version anschaue, um so mehr meine ich, dass das Bild doch einfach überschärft ist, oder? @Peter: danke für den Tipp mit Irvan-View, kenne ich bisher noch nicht - werde mich mal kümmern!
![]() |
#10 |
|
mhhhhhhhh ich glaube beinahe das das superschöne rot verhinder einen genauen schärfe eindruck zu bekommen.
Irgenwie sind sie alle ausreichend scharf, nur wenn man das bild länger betrachtet kommt der eindruck das es weicher wird. Das knallige rot verwirrt das gehirn nach einer weile. Gruß psy
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|