![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Genau das vermute ich auch. Die A33 konnte zwar nur 7 Bilder/s, aber ich habe die bei Motorsportveranstaltungen doch sehr beansprucht. Da es sich eher um eine Einsteigerkamera handelt und dadurch, daß sie keinen elektronischen ersten Verschlußvorhang hat und dadurch doppelt so oft auslöst wie eine DSLR, ist der Verschluß wohl doch etwas überbelastet. Deshalb erhoff ich mir bei der A57 etwas mehr. Wobei ich die 12 Bilder/s wohl nicht nutzen werde, denn die 6 Bilder/s im normalen Modus reichen mir völlig aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
und wenn ein Verschluss defekt wäre was kostet die Reparatur so im Schnitt. ?
Ich gehe davon aus das deswegen die Camera ja nicht gleich zum wegwerfen ist, oder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
Daß ich mich aber dann doch für das nächsthöhere Modell entschieden habe, steht auf einem anderen Blatt.
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Hallo,
ich kann "nur" von meiner 57-er berichten. Nach Update von 1.02 auf 1.03 und TROTZ formatierter SD-Card (vor Update und nach Update) zählt mein gutes Stück einwandfrei weiter. Ich habe aber auch folgende "Datei-Ablage" gewählt: - Dateinummer: Serie - Ordnername: Datumsformat Ob es daran liegt ? Den Gegenbeweis möchte ich nicht antreten, "Never Touch A Running System" Aber wenn das Kind schon im Brunnen liegt, kannst Du dies mal ausprobieren. Ich habe jetzt nach Datum erstellte Ordner und in den Ordnern fortlaufende Nummern. Zum Beispiel am 15.10.2012 Fotos bis Nr. 123 geschossen und am 16.10.2012 gings mit 124 weiter. Gruß Dyas1251 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Das hat aber nichts mit dem Formatieren der Karte zu tun. Man kann auch eine andere (leere) Karte reinstecken und die Kamera zählt richtig weiter. Wenn aber auf der anderen Karte ein Bild mit einer höheren Bildnummer drauf ist, zählt es von dort aus weiter. Und deshalb kann niemand außer dem Service die genaue Zahl der Auslösungen herausfinden.
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
das was ich beschrieben habe zeigt doch "nur", daß zumindest meiner o.g. Schilderung nach der "Zähler" nicht auf der Karte sitzt sondern daß der Zählerstand kameraintern festgehalten wird, auch über ein Firmware-Update hinaus. Deine Aussage zu der Karte die einen höheren Zählerstand aufzeigt würde dann bedeuten, daß der interne Zählerstand durch den Karten-Zählerstand überschrieben würde. Wenn es so ist, ok, dann ist es so. Wäre nur interessant zu erfahren was dann geschieht, wenn wieder eine leere Karte eingesteckt wird oder eine Karte mit niedrigerer Nummer. Gruß Dyas1251. Geändert von Dyas1251 (22.10.2012 um 22:58 Uhr) Grund: Nachtrag: oder eine Karte mit niedrigerer Nummer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Die Kamera zählt bei dem höheren Zählerstand weiter. Ist mir schon öfter passiert. Ein befreundeter Ex-Profi-Fotograf borgt sich meine A350 für Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen usw. aus und benutzt seine eigene CompactFlash. Wenn er eine höhere Bildnummer hat als meine überschreibt´s den Zähler und wenn ich wieder meine Karte benutze, zählt es bei der höheren Nummer weiter. Ich frage ihn dann, wieviele Bilder er gemacht hat, benenne ein Bild mit der entsprechenden Nummer um, spiele es auf die Karte, mache ein Bild und alles ist wieder gut.
Edit: Vorher im Menü von Datumsformat auf Standardformat und wieder zurück umschalten.
Grüße Jens Geändert von jens72 (22.10.2012 um 23:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hallo Jens72, genau hier nach bin ich vorgegangen und habe leider keinen Erfolg. Meine a77 ging zur Reparatur mit ca. 1200 gemachten Auslösungen, als ich diese zurück bekam ging es bei 6200 weiter. Dank diesem Bericht war ich guter Hoffnung, aber es klappt nicht. Es geht munter ab 6201... weiter. Daraufhin habe ich das Bild mit der höchsten Nummer gelöscht und bei meiner aktuellen Nummer plus zehn dazugegeben, doch wird dann brav beim erneuten Auslösen mit 6200… weiter gezählt. Mittlerweile bin ich bei 6219. Im Menü habe ich es verschieden ausprobiert, ausgelöst bei Standardformat und dann zurück auf Datumsformat. Und als das nicht klappte, auch anders herum. Aber ich komme nicht weiter. Ich hoffe sehr, dass alles wieder gut wird, nur wie?
![]() |
![]() |
#20 |
|
Häng die Karte per Kartenleser an den Rechner. Lösche alle Bilder bis auf eines. Benenne dieses am Rechner um in DSC09999. Lege die Karte wieder in die Kamera ein, mach ein Bild -> DSC00000 (oder ...1? Egal.) Nimm die Karte wieder aus der Kamera raus, lösche das DSC09999, benenne das Bild DSC00000(1?) erneut um, diesmal in DSC01200, und fotografiere wieder.
Und dann schreib bitte, ob es erfolgreich war und das Bild den richtigen Namen DSC01201 erhalten hat. Ich hab's nie durchgeführt, aber rein von der Logik her muß es so klappen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|