![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ich würde behaupten, dass der AF 2-3x schneller ist und bei schlechtem Licht viel besser trifft
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
... endlich keine Nex-7-Filmschnipsel mehr ;.-)
bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ansonsten ist die Firmware des Objektivs beim Sony 01 und beim Tamron 00 ... was auch immer das heißen mag ... vor dem Update hatte ich das Original nicht montiert und kann daher nichts zum vorher-Zustand sagen. Vielleicht könnte das ja jemand noch vor seinem Update bitte mal checken. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
EDIT: ich habe nur das 24'er - habe leider keinen anderen Vergleich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich könnte mir vorstellen, daß die Vignettierungskorrektur bisher nur Luminanzwerte berücksichtigt hat und jetzt RGB getrennt korrigiert werden, um die lila Ecken wegzubekommen. Um das zu verifizieren, müßte aber jemand mit seinem Update mal so lange warten, bis das SEL-1018 draußen ist, und einen vorher-nachher-Vergleich machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Mensch Zweistein, musst du fast jeden Thread in dem du dich bewegst torpedieren und mit deinen Unmutsäußerungen die User dieses Forums anmachen. Du hast dich doch schon bis auf die Unterwäsche blamiert, was willst du uns als nächstes zeigen? Also Schluss jetzt.
![]() |
#18 |
ehemaliger Moderator
|
Was es mit "Improvement of image quality when using a wide angle lens" auf sich hat erschließt sich mir im Moment noch nicht so richtig. Zumindest bei den Voigtländer Objektiven 15, 21 und 25 Millimeter Brennweite hat sich nach ersten Bildern im Randbereich nichts geändert.
Der Autofokus ist gleich schnell wie zuvor und auch beim Bildrauschen hat sich nichts getan. Hätte Sony an der Stelle etwas verbessert, dann wäre das sicherlich auch in der Beschreibung zum Update erwähnt worden, denn Verbesserungen an genau der Stelle wurde ja schließlich von den Kunden erwartet. Die Videotaste abschalten zu können ist eines der Highlights des Updates und auch die Beseitigung der Verzögerung zwischen Auslösen und Bildanzeige ist ein Gewinn. In Summe hatte ich mir da jedoch ein wenig mehr versprochen. Mein Fazit: Gute Produktpflege, aber noch nicht genug. Nun heißt es auf das nächste Update warten und darüber wird wohl wieder etwas Zeit ins Land gehen.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
|
Der Randbereich des SEL-1018 zeigt an der NEX-7 ähnliche lila Ecken wie die oben genannten Objektive. Also gehe ich eher davon aus, dass sich da nichts getan hat. Genaueres werde ich Mitte November sehen, dann bin ich eine Woche mit dem Objektiv in hoffentlich finaler Version in Kappadokien zum Fotografieren unterwegs.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|