Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder vom Usertreffen Villa Hügel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 14:33   #11
DigiAchim

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Zitat:
Zitat von DigiAchim
Mit Staiv und Camera und vor allen dingen mit Jeans-Hosen wollte man uns nicht reinlassen
Naja, die Hosen hättet ihr ja auch ausziehen können...ihr stellt euch aber mal wieder umständlich an..... :-)
dann hätten die gesagt in Kurzen Hosen geht´s auch nicht
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2004, 14:38   #12
Kerstin

Aber ihr hättet euch wenigstens bemüht. So habt ihr kapituliert :-)

Aber im Ernst, das ist wirklich schade. Vielleicht sollten wir für solche Gelegenheiten noch eine D7Userforumshose in den Shop aufnehmen...feinstes schwarzes Tuch, unisex :-)
Alt 25.10.2004, 16:03   #13
Teddy

Einzelne Personen scheinen sie auch mit Kamera reinzulassen.
Auf jeden Fall meinte der 1. Wächter: "Kein Problem, aber nicht mit Stativ!(?)"
Dann kam ein zweiter hinzu, wohl der Oberwächter : "Nee, nee, das geht nicht...das sind zuviele
...nur mit Genehmigung. gestern die Gruppe hatte ja auch eine Genehmigung".

Ich fands toll, wie einheitlich dort Regelungen getroffen werden.

Dazu kam noch, dass nach dem Foten der auf der Veranda stehenden Stühle diese vom
aufmerksamen Wachpersonal sofort wieder geradegerückt wurden und anschliessend der
Rasen und insbesondere wohl die zahlreichen Gänseblümchen durch Verscheuchen von
Fotografen und Kindern vor Zerstörung bewahrt wurden.

Naja, wir hatten trotzdem unseren Spass

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 16:06   #14
Kerstin

Zitat:
Zitat von Teddy
...und anschliessend der
Rasen und insbesondere wohl die zahlreichen Gänseblümchen durch Verscheuchen von

Ich bekomme gerade die Eingebung dass es besser war dass ich gestern nicht konnte *ggg*
Alt 25.10.2004, 16:59   #15
Echidna

Zitat:
Zitat von Teddy
... und anschliessend der Rasen und insbesondere wohl die zahlreichen Gänseblümchen durch Verscheuchen von
Das hab' ich ja gar nicht mitbekommen. Da bin ich wohl gerade vor den Alpenveilchen in die Knie gegangen.

Achim hat recht. Es ist wirklich spannend, wie unterschiedliche Fotografen auch unterschiedliche Bilder des gleichen Motivs hervorbringen.

In grauer Vorzeit - also so vor ca. 20 Jahren - habe ich in einer Fotozeitschrift mal ein Experiment gesehen. Man hat Profifotografen eine ritsch-ratsch-Kamera und Amateuren ein Profi-SLR-Ausrüstung in die Hand gedrückt und sie zu bestimmten Motiven losgeschickt. Ihr dürft 3 mal raten, wer die interessanteren Fotos hatte. Richtig, die Profis mit den einfachen Kameras. Was folgt daraus? Sehen will gelernt sein.

... oder die haben - wie Teddy - die Motivklingel am Stativ. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2004, 10:10   #16
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Pedi
Das Treffen hat sich ja gelohnt. Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht. Der Herbst kommt sehr gut rüber.

Bei dem Bild mit der Trauerweide finde ich es schade das diese so im Schatten liegt. Angestrahlt hätte das bestimmt noch mehr Wirkung.

Viele Grüße

Petra
Meinst Du dieses Bild?

Das ist ja von mir und ich glaube nicht dass mein Metz 54 MZ-3 auf die Entfernung was gebracht hätte...

Dafür leuchtet der Rasen im Vordergrund so schön grün.
Alt 26.10.2004, 17:44   #17
R@lf

Die Hose machts(nicht!)

Angeregt durch Eure tollen Bilder von der Villa Hügel bin ich heute morgen nach Essen gefahren.
Ich bin sogar in die Villa reingekommen, trotz Jeans und Vollbart !

Allerdings hatte ich die A1 lose in der Hand. Ersatzkarte und Ersatzakku in der Hosentasche.
Dann bin ich freiwillig zu dem Türsteher nach rechts in seinen Raum gegangen und habe gefrag ob ich innen Foten dürfe. Er hatte die A1 garnicht gesehen, war überrascht das ich gefragt habe und willigte sofort ein.
Dann habe ich mich umgesehen und meinte das es aber ja sehr stimmungsvoll und dunkel in der Hallle sei und ob ich mein Stativ holen darf und ob ich Blitzen darf.
Er willigte ein, sagte aber das ich die anderen (wenigen) Besucher dabei nicht stören soll.
(Stativ hatte ich leider überhaupt nicht mit und Blitzen habe ich mir erspart)

Mit ohne Tasche, die A1 lose in der Hand bin ich bisher fast überall reingekommen.

Innen ist es sehr düster aber mit Iso 800 und manchmal 400 geht es doch recht gut. Blitzen macht die Stimung kaputt, aber ein Stativ hilft.

Gruß Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:15   #18
Echidna

Einer oder zwei wären auch ohne Probleme zum Foten reingekommen. Da wir aber in der Stärke einer Fußballmannschaft kamen - na ja der Mittelstürmer war noch sehr klein - hatten die wohl die Panik bekommen. Eine Horde fotografiewütender Japaner wäre ja auch ein laues Lüftchen gegen den geballten D7userforum-Sturm.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 23:06   #19
XxJakeBluesxX

Habe heute noch 4 Bilder hochgeladen. Unter anderem die Trauerweide von einem anderen Standpunkt mit besserer Beleuchtung.

Die Bilder gibt's ab hier...

Die beiden Mauerbilder habe ich aufgenommen bevor die anderen da waren da ich schon um 9:30 Uhr an der Villa Hügel war. Welches der beider Bilder gefällt Euch besser, das mit oder das ohne Blitz?
Alt 27.10.2004, 00:28   #20
R@lf

Meine erste Bildkritik

Hi Claudio,
mir gefällt eindeutig das Mauerbild mit ohne Blitz besser.

Für mich kommt die Stimmung die dort oben auf dem Hügel ist mit dem Spiel von hell/dunkel bei dem ersten Bild am besten rüber.

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder vom Usertreffen Villa Hügel

Forenregeln