![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Lightroom 4, Photoshop CS4
A55 Planespotter, Makros, Landschaften, Architektur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mac OS X, Aperture 3.4, Photoshop CS6, PhotoLine, Final Cut Pro X, Motion 5.
A77, A55 Ich benutze Aperture 3.4 sowohl zum verwalten als auch für 98% der Bearbeitung meiner Fotos. Photoshop CS6 nutze ich hin und wieder aus Aperture heraus für tiefergehende Bearbeitung. Hier habe ich einige Jahre ausschließlich PhotoLine benutzt - was von der reinen Bearbeitung auch vollkommen reicht, allerdings funktioniert die Zusammenarbeit mit Aperture nicht gut. PhotoLine kann PSDs öffnen und schreiben, aber beim schreiben gehen zu viele Features verloren - leider. In Photoshop arbeite ich ebenfalls möglichst nicht-destruktiv mit Smartobjects. Auch Plugins wie "Neat Image" oder "Perfect Effects" benutze ich als Photoshop-Plugin nichtdestruktiv auf Smart Objects. In sehr seltenen Fällen öffne ich ein Bild aus Aperture in Photoshop und werfe dann das RAW als Smartobjekt in das so geöffnete Bild. Auf diese Weise kann man gewissermaßen nichtdestruktiv mit Adobe ACR in Aperture arbeiten. Der Preis ist lediglich, dass PSDs mit Smart Objects recht groß sind. Warum nicht Lightroom? Mittlerweile hat Adobe ja fast alle Features nachgebaut (auch Geodaten und Fotobücher). Ich habe es oft probiert - aber ich kann mich einfach nicht mit dem kruden modalen Bedienkonzept anfreunden. Vielleicht ändert sich das ja mal; möglicherweise ist das große Feature in LR5 ja "neuer nicht-modaler Workflow!" ;-). Für Videos benutze ich Final Cut Pro X und Motion 5. Themen: - Fashion & Produktfotografie: Produktfotos, Shootings mit Models, Modenschau Rohmaterial für Flyer, Kataloge, Websites usw. - Porträts, Hochzeiten eher gelegentlich und nicht für Geld. - Alltags, Street-, Reisefotos Ebenfalls nur privat und ohne kommerziellen Hintergrund. Gruß, [neon] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
1. Lightroom 3, gelegentlich für Collagen auch Photoshop
2. a35 und a450 3. Konzert, Event, Hochzeit... (viel Video: mit Sony Vegas) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
1. Corel PaintShop Pro X5 Ultimate - geniale Software, in der Version sehr stabil.
Zusätlich auch Photomatic Pro 4.1 für HDR Verarbeitung. 2. A77 3. Portraits, gelegentlich Hochzeiten, Events, HDR, ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Software
Lightroom 4.2 PhotoLine 17 (.5 beta) Nik Silver Efex Pro 2 Topaz Adjust 5 Topaz Lens Effects Imagenomic Noiseware 5 Hugin Lightroom und PhotoLine regelmäßig, den Rest nach Lust, Laune und Bedarf. Kamera Sony A580 Themen Portrait, Stadt, Landschaft Viele Grüße, Markus Geändert von Zaar (10.11.2012 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Software
Mac OS X Aperture 3.4 Photoshop CS6 Standard Topaz Adjust 5 Imagenomic Noiseware 5 Kamera Sony A900 Sony A77 Frage: die Objektive sind tatsächlich Sony egal? Themen Konzerte, Landschaft etc.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Software:
Corel PaintShop Pro DXO Optics Win7 Kamera: A77 Themen: querbeet ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Software
PS Elements mit Elements + JPG-Illuminator DxO Pro 8 Standard Kamera Sony Nex 5N weniger Alpha 200 und Minolta 5D Motive Keine Personenphotographie sonst auch Querbeet ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Software
Fixfoto Fixfoto Fixfoto Kamera Sony A77 Sony A700 Themen Wildlife, Vivaristik, Makro, Reisen Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich finde solche Umfragen irgendwie interessant. Man muss ja kein Mittelwert ermitteln wollen oder einen ganz großen Sinn dahinter vermuten. Es ist doch einfach interessant zu sehen, was für unterschiedliche Software genutzt wird und was sich dann daraus so ergibt. Werde meine Software auch mal in mein Profil eintragen. :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|