SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 20:32   #11
Fotodieter

Themenersteller

Alpha 580 Akku entlädt sich

Danke für die vielen Infos, ich habe folgendes gemacht:
Sony Original Akku eingesetzt 100 %,kein Objektiv angesetzt und täglich etwa um die gleiche Zeit kontrolliert,
nach 1 Tag 96 %
nach 2.Tag 92%
nach 3.Tag 86%
nach 5.Tag 87% !!!!!
Merkwürdigerweise relativ "lange",vorher war es bereits bei etwa 15-20%,ich beobachte mal weiter und lass Euch wissen nach wieviel Tagen der Akku leer ist.
Gruß Fotodieter
Fotodieter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2012, 09:56   #12
Pepino

Alpha 500

Moin,
zur Akkuentladung ist mir aufgefallen,daß der Stromverbrauch sehr ansteigt, wenn der Wahlschalter auf Fernbedienung steht. Die Kamera läßt sich weiterhin normal bedienen, und somit hatte ich vergessen, den Wahlschalter zurück auf Einzelbild zu stellen. Nach ein paar Stunden war der Akku schon halb leer. Wenn die Kamera jetzt auf Stand by schaltet, bleibt auch das Display an. Kann es daran liegen, daß nur im Einzelbildmodus die Stromaufnahme niedrig ist?

Gruß
Bernd
Pepino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 13:27   #13
usch

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
zur Akkuentladung ist mir aufgefallen,daß der Stromverbrauch sehr ansteigt, wenn der Wahlschalter auf Fernbedienung steht.
Ja, natürlich. Wenn die Kamera auf "IR-Fernbedienung" steht, geht sie nicht (bzw. erst nach einer halben Stunde) ins Standby - sonst müßtest du ja trotz Fernbedienung alle paar Minuten hinrennen, um sie wieder aufzuwecken. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung und hat nichts mit dem Stromverbrauch im augeschalteten Zustand zu tun.

Zitat:
Zitat von Nummer-6 Beitrag anzeigen
Der interne Akku, der die Einstellungen hält und die Zeit, ist dann auch relativ leer. Dieser Akku wird dann von dem eingelegten Akku erst einmal geladen.
Man könnte sich vorstellen, daß der interne Akku an Kapazität verloren hat und die Kamera pauenlos dabei ist, ihn wieder nachzuladen. Das würde sich dann darin äußern, daß sie ohne Akku vergleichsweise schnell die Uhrzeit vergißt.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand

Forenregeln