Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wird immer teurer: Tami 70-200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 14:04   #11
minfox
Gesperrt

Themenersteller

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich glaube auch, dass es mit Angebot und Nachfrage zu tun hat. Im Januar und Februar waren die Lager voll, jetzt leeren sie sich.
Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Angebot und Nachfrage (...) die Verkaufszahlen ziehen an, die Produktion ist aber eingestellt.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2012, 16:45   #12
DerKruemel

Es könnte auch daran liegen, das nurnoch die Händler mit höheren Preisen das Objektiv haben und es dadurch so "wirkt" als würden die Preise steigen.
So bekommt der Händler doch noch seinen "normalen" Preis und der Kunde muß halt dort zu einem vergleichsweise hohen Preis einkaufen oder er geht eben leer aus.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:30   #13
scout1980

ich habe diese linse jetzt schon 2mal gekauft und wieder verkauft.
fakt ist:
-es ist eine sehr gute linse die wesentlich billiger ist als die alternativen von sigma und sony. aber am ende ist das ding ein hundeschwerer klotz der die verwendungsbereiche und mobilität arg einschränkt
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:03   #14
minfox
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Es könnte auch daran liegen, das nurnoch die Händler mit höheren Preisen das Objektiv haben und es dadurch so "wirkt" als würden die Preise steigen.
Nee. Foto Erhardt, Foto Köster und redcoon hatten das Tami für ca. 500 Euro. Jetzt kostet es bei genau diesen Händlern 649 Euro. In der Kfz-Branche ist es ähnlich: Da werden die Ersatzteile im Regal ganz von allein auch immer wertvoller.
Allerdings nicht um 30 Prozent innerhalb von acht Monaten.
Alt 04.10.2012, 20:11   #15
minfox
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
Da warst du klüger als ich. Ich habe das Tami nur einmal gekauft und es behalten.
Bei der Wert-Performance des Tami muss jeder Turbo-Fonds passen.
Sponsored Links
Alt 04.10.2012, 20:32   #16
x100

Da hab ich mir ja einen tollen Zeitpunkt für meinen Systemwechsel ausgesucht, das Tami 70-200 muss natürlich auch für Pentax wieder in der Fototasche liegen...
Alt 04.10.2012, 20:57   #17
minfox
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Da hab ich mir ja einen tollen Zeitpunkt für meinen Systemwechsel ausgesucht
Ganz genau Du bekommst fürs gebrauchte Tami jetzt mehr, als du fürs neue bezahlt hast (wenn du im Januar gekauft hast )
... und an eine Pentax Q oder K passt doch quasi alles. Muss doch nicht von Tamron sein ...

Geändert von minfox (04.10.2012 um 21:03 Uhr)
Alt 04.10.2012, 21:12   #18
DerKruemel

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
fakt ist:
-es ist eine sehr gute linse die wesentlich billiger ist als die alternativen von sigma und sony. aber am ende ist das ding ein hundeschwerer klotz der die verwendungsbereiche und mobilität arg einschränkt
Das ist nunmal so wenn man ein lichtstarkes Tele haben möchte, Licht braucht nunmal platz und so werden die Objektive automatisch groß und schwer!
Es gibt zu den 70-200 f2,8 fürs Vollformat noch das APS-C Gegenstück von Sigma, 50-150 f2,8 welches auf Grund der "kürzeren" Brennweite etwas kleiner und Leichter ist.

Hier mal ein Größenvergleich zwischen dem Leica 2,5/50 und dem Leica 0,95/50. Leider hab ich kein Bild gefunden wo beide direkt nebeneinander stehen, aber da jeweils die Kamera mit dabei ist kann man den unterschied auch so gut erkennen

Leica M2,5/50
http://www.stevehuffphoto.com/wp-con...1/photo-30.jpg

Leica M0,95/50
http://www.flickr.com/photos/summilux-m/5895060087/

Geändert von DerKruemel (04.10.2012 um 21:34 Uhr)
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:26   #19
x100

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ganz genau Du bekommst fürs gebrauchte Tami jetzt mehr, als du fürs neue bezahlt hast (wenn du im Januar gekauft hast )
... und an eine Pentax Q oder K passt doch quasi alles. Muss doch nicht von Tamron sein ...
Jap, ich hab im Januar gekauft Wenn ich es dann mal weitergeb, muss natürlich der größte Teil des Pentax Preises wieder reinkommen. Zumindest so, dass ich einen 1:1 Tausch gegen ein junges Gebrauchtes wieder durchführen kann.

Naja, das 70-200 macht auch an einer Pentax K-5 eine verdammt gute Figur (natürlich schon getestet ), da fielen mir kaum Alternativen ein... Es ist und bleibt ein verdammt gutes Objektiv für einen - naja sagen wir mal derzeit angemessenen - Preis.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wird immer teurer: Tami 70-200

Forenregeln