![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke dir für eine Einschätzung und die Mühe. Deckt sich mit dem, was ich dachte, aber technisch nicht belegen konnte. Auf die Idee mit der Pipette wär ich nicht gekommen - danke
![]() Das Reiterbild sieht da ganz anders aus, aber irgendwie kam es mir nicht ganz koscher vor. Theoretisch soll es aus Estland sein, was vom Piktogramm her stimmen könnte. Danke für die Hilfe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
abgemeldet
|
Hallo Dagmar,
ich war zwar schon "ein paar" Male in Estland (wenn meine Buchführung stimmt, dann sinds 48 Besuche), an dieses Schild erinnere ich mich nicht. Aber die Esten haben nette Schilder, ich würde denen das zutrauen ![]() Am schönsten fand ich immer die Schilder mit Text drunter - da konnte man sich dann seinen Teil denken ![]() Viele Grüße, Andreas
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@ Tikal, danke für den Link, muss ich mir morgen mal genauer anschaun.
Andreas, da geb ich dir Recht, ich war nur einmal in Estland (bislang), aber die haben lustige Schilder. Allerdings gehen sie recht sparsam damit um ![]() Ich hab den Reiter noch mal mit meinen anderen Schilderfotos verglichen, von der Kopfform und Halsansatz des Reiters würde es piktogrammmäßig zu Estland passen. Foto 2 ![]() Vergleich ![]() -> Bild in der Galerie Nur die sehr gleichmäßige Farbe und dass das Schild nicht die kleinste Beule hat ist ziemlich ungewöhnlich. Es wirkt so, als wäre ein kreisrundes Bild auf die Schildhalterung gesetzt worden. Ich werd das mit dem Detektor mal anschaun ![]()
Sonnige Grüße von Dagmar - die Verkehrsschilder sammelt... Let's have Road-Fun Geändert von Roadfun (30.09.2012 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es steht noch etwas in den Exif Daten. Bei beiden wird das Land angegeben:
Für das Foto mit dem Hund Land: Belgium Software: Paint Shop Pro Photo 12,01 Zumindest ist das jeweils ein Indiz aus welchem Land es stammt und das eventuell daran bearbeitet wurde. Könnte aber auch nur zur Verkleinerung benutzt worden sein. Für das Foto mit dem durchgestrichenem Reiter Land: Estonia Titel: Road sign Beschreibung: Prohibitance sign to pass on horseback Bei diesem Bild wurde keine Software eingetragen. Also ein Indiz dafür, das zumindest keine Software zum Bearbeiten genutzt wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich hoffe Du verstehst das hier nicht als Einladung mit dem Auto da reinzufahren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@wus
Stimmt hast recht. Es muss nicht durchgestrichen sein, um es als Verbot zu signalisieren. Gutes Beispiel, das mit dem Auto. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Nee, mit Balken durch ist es quasi eine Doppelverneinung
![]()
![]() |
#18 |
|
Oder die Aufhebung der Verneinung.