![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Leider hast du die Bilder sehr klein eingestellt (640pxl). In der Galerie dürfen sie fast doppelt so groß sein. Man erkennt kaum, ob in den Ecken auch die Schärfe gelitten hat. Wenn das der Fall sein sollte, könnte sich eine Linsengruppe verschoben haben.
Mach ev. noch Testbilder bei Offenblende und abgeblendet und auch bei versch. Brennweiten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
danke Dir, ich weiß zwar nicht wie ich das eingestellt habe, brauchte erst mal das Handbuch um es wieder aus zu schalten, aber nachdem ich deinem Tip gefolgt bin stand da tatsächlich Toy im Display.
![]() |
#13 |
|
Kann es sein, dass sich an der Kamerainternen Obejktivkorrektur was verändert hat ?
Gibt`s die Funktion der A77auch bei der A65? Ah. zu spät - das Thema hat sich ja wohl schon erledigt...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (21.09.2012 um 15:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hast du die Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es könnte an der automatischen internen Korrektur liegen, die plötzlich ausgeschaltet sein könnte, aber selbst dann fände ich die Vignette bei 35mm sehr stark. Wenn du die Kamera zurücksetzt und der Fehler weiterhin auftritt, dann kann man zumindest mal einen Fehler in den Einstellungen ausschließen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
na, dann ist es wenigstens nix Schlimmeres!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
wie Recht du hast, ich dachte schon ich hätte die nächste defekt Sony im Schrank, mit so eine Fehlbedienung kann ich leben, habe mir das Handbuch erst mal auf mein Handy geschoben.
![]() |
#17 |
|
Genau da hab ich es auch
![]() War früher einfacher - manchmal haben die Kameras echt fast zuviele Extras...
![]() |
#18 |
|
![]()
Die A65 hat auf dem Ring um den AF-Knopf links die Umstellung der Serienbildfunktion und unten die Bildmodi. Da kann sich schnell was ungewollt verstellen...
![]()
|
|
|