![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wir haben uns wohl missverstanden. Ein langsamer AF kann für die meisten Situationen immer noch ausreichend sein. Ich habe leider kein Vergleich beider Objektive. Wem es auf Geschwindigkeit ankommt, nimmt halt die neue schnellere USD Fassung als die (Achtung
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die mit USD bzw- HSM oder wie sie alle heißen sind schneller was das Durchlaufen des gesamten Fokusbereichs betrifft - was man in der Realität nicht braucht. Aber da wo es drauf an kommt, nämlich die Nachführung(!) können die garnicht sooviel schneller sein. Dafür sind die Schritte meist einfach zu klein. Und wenn der AF das Motiv verloren hat ist es egal welches System man hat, bis der AF sein Ziel wieder hat ist die Situation nicht mehr gegeben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mich hat weniger der langsame AF des Tamron gestört, als vielmehr der ziellose AF bei schlechten Lichtverhaeltnissen.
Ein lichtstarkes Objektiv soll natuerlich auch in etwas dunkleren Raeumen bei hoher Isozahl noch benutzbar sein (zumindest bei mir). Da hat das Tamron nicht meinen Vorstellungen entsprochen, Vielleicht ist das jamit dem USD dann auch besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@linus, wie kann ein USD das verbessern?
bydey
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe das wohl missverstaendlich geschrieben:
Besser: Vielleicht wurde da ja bei der USD Variante auch etwas verbessert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Kannst Du "allgemein bekannte" Quellen nennen?
![]() |
#17 |
|
@whz
Wenn ich "allgemein bekannt" schreibe, dann meine ich damit keine Quelle die sich "allgemein bekannt" nennt. Zumindest steht was bei dpreview über den AF etwas: http://www.dpreview.com/lensreviews/...-200_2p8_c16/3. Es liegt auch auf der Hand, das es mit USD schneller sein müsste. Und das Thema wurde doch schon gekaut. Hier irgendwo sah ich genau diese Diskussion. Kann den Thread gerade nicht finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Ich gehe mal davon aus, dass das "neue", dh mit Ultraschall ausgestattete Objektiv wohl kaum unter € 1100 zu haben sein wird. Das 24-70 kostet ja drei mal soviel wie das 28-75). Und es ist fraglich, wann es überhaupt kommt, denn sonst hätte Tamron sicher was erwähnt.
Aber das ist natürlich nur Spekulation ![]()
![]() |
#19 | |
|
Wow. Da ist das neue ja alternativlos. hüstel.
Überall zu findendes Forengelaber halt :-) Zitat:
Nun mal zum Objektiv selber: Zur optischen Leistung läßt sich naturgemäß noch nichts sagen aber die geänderte optische Rechnung zur Stabilisierung erfordert wie oft zu sehen einige Kompromisse:
Auf dem einzigen Bild kann ich keinen AF/MF Umschalter erkennen, das wäre eine potentielle Verbesserung ggü. dem "alten", bei dem die Umschaltung über den Fokusring oft eine (natürlich unerwünschte) Verschiebung des Fokus bewirkt. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moment mal ja. Wir sind hier in der Glaskugel und ich habe keine Beurteilung des Objektives vorgenommen. Es ist eine reine Vermutung wegen dem USD, das tendenziell schneller sein sollte, als die alte Fassung. Ich glaube kaum, das Tamron den langsamer machen wird. Du änderst einfach meine Aussage, denn das kann man so oder so verstehen. Ist das dein normaler Umgangston im Forum?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|