SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photokina - neue Sony-Objektive ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 11:35   #1
weltzand

Photokina - neue Sony-Objektive ?

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Sony SAL-70400 F4-5,6 / G SSM für meine Alpha 77.
Einer der Nachteile von Sony Telezooms ist ja, das sie nicht spritzwasser- und staubgeschützt sind. Kann mir jemand sagen, ob hier im Zuge der Photokina neue Entwicklungen zu erwarten sind, so dass es sich lohnen würde, mit dem Kauf des o.g. Zomms noch etwas zu warten?

Danke!
weltzand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 12:24   #2
mrieglhofer

Zitat:
Einer der Nachteile von Sony Telezooms ist ja, das sie nicht spritzwasser- und staubgeschützt sind.
Seit 40 Jahre fotografiere ich mit Minolta und Sony. Bislang ist mir dieser Nachteil entgangen. Hingegen habe ich im Sucher der spritzwasser- und staubgeschützten A850 immer wieder mal Staub im Sucher und am Sensor. Könnte natürlich am Objektiv liegen, aber keines dieses Objektive ist luftdicht ;-)

Wenn du also die Funktion tatsächlich brauchst (Wüsteneinsatz oder so), dann würde sich das Warten möglicherweise lohnen. Du kannst aber davon ausgehen, dass alle neuen Modelle deutlich teurer sind als die derzeitigen. Derzeit ist auch keine neue Version des 70400 m.W. angekündigt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 14:53   #3
weltzand

Themenersteller

Hallo mrieglhofer!

Nein nein, in die Wüste will ich nicht :-) Ich dachte nur, wenn der Body der alpha 77 diesen Schutz hat und ein Objektiv in der Pipeline ist, das diesen Schutz auch bietet, warum dann nicht warten. Aber Du hast natürlich Recht - wenn ich mich frage ob ich bei nassem Sauwetter oder einem Sandsturm mit der Kamera losziehen würde, muss ich diese Frage gamz klar mit nein beantworten. Also warum dann mehr Geld für so ein Teil ausgeben als nötig!?

Danke!
weltzand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:00   #4
Zwerg009

Und man kann sich ja immernoch behelfen z.B. mit diesen Regencapes, braucht man zwar selten. Aber hab ich z.B. für den Notfall für mein 70-400. Reicht vollkommen.

Bei ner Sintflut geh ich eh nicht fotografieren.
Alt 09.09.2012, 18:26   #5
Blitz Blank

Es gibt Gerüchte um eine Neuauflage des 70-400 und ich schenke denen durchaus Glauben.
Warum? Weil Sony seit kurzem entsprechende abgedichtete Kameras liefert (a77) bzw. erwarten läßt (a99) und neben dem ersten passenden Objektiv (16-50) weitere (300/2.8, 70-200) zur Überarbeitung anstehen. Bei den Zooms dürfte man sich meiner Einschätzung nach aber noch ein halbes Jahr gedulden müssen.
In der Zeit kann man mit dem real existierenden 70-400 schon einige Bilder machen und es dürfte mit Erscheinen eines Nachfolgers nun nicht gleich wertlos werden.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 23:31   #6
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
....
In der Zeit kann man mit dem real existierenden 70-400 schon einige Bilder machen ....

Frank
Und wie man das kann...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photokina - neue Sony-Objektive ?

Forenregeln