![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Ich würde Dir zu den Metz 54 MZ-3 raten damit hast Du alles was Du suchst. ... Leitzahl 54, HSS, TTL (ADI), ... , leider nur gebraucht ab etwa 80€ zu bekommen Du brauchst den mit den SCA 3302 mit mind. Version M3 (alle höheren können kostenlos bei Metz auf Version M8 upgedatet werden). Wenn Du mehr ausgeben möchtest dann nimm einen Metz 58 AF-1 oder 58AF-2 in der Sony Version (wichtig!) ein 48 AF-1 würde auch gehen wenn Dir LZ 48 reicht. Noch ein Tip von mir wenn Du in Deinen Profil deinen Wohnort (grob) eintragen würdest könnte einer aus der Gegend Dir zu einem Stammtisch raten um einen zu testen. Einer der sich im Blitzgerätebereich sehr gut auskennt ist WB-Joe (Mod) er hällt darüber Vorträge... Ein letzter Ratschlag wenn Du aus der Berliner Gegend bist ist einfach zum Festival zu kommen --- da sind alle Blitzgeräte und die Blitzprofis da. Gru Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (01.10.2012 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Was ist der wesenlichste Unterschied zwischen einen Metz 54 z.b. un einem Sonyblitz?außer der Preis!
und vergleich 54 und 48? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hi,
Ich nutze jetzt seit einiger Zeit einen Minolta HS3600 an meiner ![]() Preislich biste da so um die 100€-120€ und hast noch n bisl übrig für gute Akkus (n zweiter Satz ist Pflicht)... VG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Habe jetzt zwei Angebote gefunden:
Metz 54 MZ3 + SCA3002 für 125Euro Sony HVL-F42AM 155 Euro kann mich einfach nicht entscheiden! Wie liegen die beiden den Gewichtsmäßig?fürs Handling?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
... ich kenne den 42' er nur von den Daten her....ich würde bei diesen beiden immer den Metz nehmen. 1. der Metz hat LZ 54 2. der Metz hat einem 2. Blitz integriert 3. der Metz hat eine eigene (Super) Automatik dies hilft bei einigen Problemen 4. der Metz-Service ist wirklich Vorbildlich! Die Antwort auf eine Frage dauert nur Stunden. . 5. durch das SCA-System lässt der Metz sich auch an anderen Kamerasystemen betreiben Gruss Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
und ist es auch bei Sonyblitzen egal wie alt der blitz und das kameramodell ist? oder kann es bei alten blitzen auch zu problemen kommen??
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|