![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Und ja, ich finde den hinweis wichtig, einfach weil die Technik alleine fast niemanden mehr vom Hocker haut, muss das Bild schon sehr viel sin machen um trotzdem zu rocken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das motiviert vielleicht nicht gerade... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da muß er/sie/es durch.
Lieber am Anfang einen Dämpfer als ein Leben lang farbige Flecken in s/w-Bildern produzieren. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Forumssekretärin
|
Geht mal in euch und überlegt, ob ihr am Anfang, als ihr mit EBV angefangen habt, nicht vielleicht auch mal Colorkeys gemacht habt. Ich hab das getan, einfach weil es plötzlich ging. Einen hab ich sogar hier in der Galerie. Da war ich ein knappes Jahr dabei und von den Möglichkeiten auch noch komplett begeistert.
Ich finde es schon ein bisschen hochnäsig, daherzukommen und dem TO zwischen den Zeilen seinen Geschmack abzusprechen, nur weil er sich an einem Stil versucht hat, an dem sich die meisten schon übersehen haben. Mir fallen da ad hoc 10 weitere Sachen und auch Motive ein, bei denen das gleiche gilt, zumindest aus meiner Sicht und trotzdem sehe ich sie Tag für Tag im Forum. Ein Urteil darüber würde ich mir aber nie erlauben. Itscha hat den Nagel da auf den Kopf getroffen: Jedem Tierchen sein Plaisierchen... Und ich leg noch eins drauf für's Phrasenschwein: Der Ochs sollte nie vergessen, dass er auch mal ein Kälbchen gewesen ist ![]() Wenn wir uns schon zu Wort melden, wäre es doch wünschenswert, wenn der TO daraus mehr Honig saugen könnte, als "Colorkeys sind sowas von out" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Kunst kommt von Können, und daran mangelt es bei mir. ![]() Nicht nur RAW ist out, Colorkey auch. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
warum? man kann mit der Technik noch eindrucksvolle Bilder machen, bzw manche Bilder sind in der Technik immer noch eindrucksvoll, siehe das Mädchen mit dem roten Kleid in Spielbergs Schindlers Liste, oder auch in dem Film Sin City. Nur die Technik alleine haut keinen mehr vom Sockel, ist man gut und nutzt die Technik richtig kann man Bilder machen die rocken. Nur wie gesagt alleine die Technik bring nix mehr die zeit ist vorbei.
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
LG Theo
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nee, also da sollte man jeden Anfänger gleich vor sich selbst schützen!! Da gibts keine Gnade!! Out ist out!
![]() |
#20 |
|
Na ja, das mit Out kann ich so nicht unterschreiben. Wenn es nur darum geht, dass die Zeit, in der jeder solche Bilder machte, weil ers plötzlich konnte, vorbei ist, dann kann ich zustimmen. Aber eine Art, auf Dinge klarer hinzuweisen, ist grundsätzlich zeitlos.
Und Colorkey ermöglicht auf etwas hinzusweisen bzw. einen Zusammenhang herzustellen, der sonst in den anderen Farben oder Tonwerten untergehen würde. Genauso wie selektive Schärfe, Lensbaby bzw. Shift/Tilt, .... Nur fehlt bei diesem Bild halt die erkennbare Aussage. Und ohne Aussage ist es farblicher Gimmik. Aber da ist dann jede Bearbeitung Gimmik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|