![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gute Erfahrung habe ich mit Fotomayr gemacht. Die haben die 1GB für 129€.
Andere Versender haben sicherlich ähnliche oder einen bessere Preise. Probiere es mal mit den diversen Preissuchmaschinen im Internet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ok vielen dank.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
?
@hosand
Hallo, du schreibst, dass die A2 den Speicher wieder fei gibt, nachdem sie ein Foto gespeichert hat? Ist das richtig so, hat sie wirklich dynamischen Speicher, wie z.B. die neue Canon D20? Das würde ja bedeuten, dass die A2 von den in Zunkunft immer schneller werdenden Karten nur profitiert - richtig? Viele Grüße Matze
![]() |
#14 | |
|
Re: ?
Zitat:
Ich bin zwar nicht hosand, gebe Dir aber trotzdem eine Antwort. Rein theoretisch müsste die A2 von schnelleren CF-Karten profitieren, das hast Du schon richtig erkannt. In der Praxis hängt die Schreibgeschwindigkeit auf die CF aber auch noch vom Interface (Schnittstelle) in der A2 ab. Wenn dort die max. Geschwindigkeit erreicht ist, hilft auch eine schnellere Karte nichts.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke...
Danke für die Antwort,
gibt es schon Erfahrungen wo die Grenze der Schnittstelle bei der A2 liegt? So lange aber noch eine Steigerung der Geschwindigkeit bei den Karten in der A2 festgestellt wird, kann diese Grenze ja noch nicht erreicht sein. Geschwindigkeit ist aber eh nicht alles! Wichtiger ist für mich vielmehr die Datensicherheit der Medien und da gibt es ja auch einige positive Tendenzen. Viele Grüße Matze
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi Matze,
der Controller der Ax läuft mit den aktuellen Karten meiner Meinung nach bereits am Anschlag. In einer Zeitschrift gab es letztens einen Test von DigiCams und Speicher. Bei den meisten Cams gab es eine eindeutige max. Schreibrate (unabhängig von der CF). Die A2 war auch dabei und hat die Schreibrate eindeutig bei allen schnellen CF limitiert. Nur war der Wert von der CF abhängig. Die Lexarprof und Sandisk Ultra sind eigentlich viel schneller, der Controller der A2 limitiert hier bereits die Schreibrate - ich glaube nicht, das die A2 von zukünftigen schnelleren CF wesentlich profitieren wird.
![]()
|
|
|