![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auch wenn ich bisher nur fleißiger Leser war, so muss ich hier einfach auch mal DANKE! sagen für die Uneigennützigkeit. Mir erleichtern und beschleunigen die Presets die Arbeit ungemein.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du musst es genau so machen, wie Martin es beschrieben hat. Dann geht's auch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alles klar. Jetzt geht es!
Nein natürlich nicht. Ich bin den Anweisungen von Martin genau gefolgt. Ich kann die entsprechenden Presets auch in den Einstellungen auswählen. Jedoch bleiben die Einstellungen bei Entrauschen und Schärfe unverändert für alle Presets... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bin vor ein paar Minuten durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Habe mir alles genau durchgelesen und dann natürlich auch gleich ausprobiert.
Es funktioniert für die a65 mit Lightroom 4.4 hervorragend. Ein ganz dickes Dankeschön, Martin. Tolle Arbeit!!! ![]() ![]() ![]() LG, Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
SUper Sache, hab mir erst vor kurzen die A77 gegönnt (vorher A57) und da kommt mir sowas genau richtig.
Echt super Sache, danke. Werd mich am Abend gleich mal näher damit beschäftigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Klasse! Und Dank an Martin.
Möchte ich auch mal gerne ausprobieren. Kann man die Presets auch mit Adobe Creative Suit 2 - Photoshop anwenden? Wäre super, dann brauch ich mir Lightroom nicht anschaffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich schäme mich ein bisschen, da ich scheinbar der einzige bin der mühe hat, alles nachzuvollziehen was Martin hier verrücktes auf die Beine gestellt hat. Erst mal ein FETTES DANKESCHÖN!! ![]() ![]() ![]() ![]() Nun zu meinem Problem. Ich habe die Datei runtergeladen und die Dateien im Ordner in den jeweleigen Ordner wie Martin es beschreibt rüberkopiert. ich habe im Modus P S A M, je 19 fotos von meiner Wand gemacht und diese ins Lightroom importiert. Ich habe auch den Hacken "Standardeinstellungen an ISO-Wert der Kamera ausrichten" gesetzt! wenn ich nun im LR eines dieser Fotos anklicke und in den Reiter "Entwickeln" gehe, wo kann ich nun dieses preset sehen? ich verstehe nicht ganz, was nun zu sehen sein sollte und wenn ich es denn sehen würde, ich nun noch weiter machen sollte. Tut mir echt leid, aber ich überesehe wohl was, oder kann es sein, dass es mir nicht anzeigt mit MAC OS X? Grüsse Claudio
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hast du die Dateien in einen Ordner nach der oben zitierten Anleitung kopiert? Müsste auch bei Apple funktionieren. Anschließend in Lightroom eines der Testaufnahmen auswählen und das Entwickeln Modul öffnen - du siehst dann links den Bereich "Navigator" und darunter den Bereich "Vorgaben". Dort muss der von dir vorhin erstellte Ordner sichtbar sein und in diesem befinden sich die Presets. Oben rechts im Histogramm wird der ISO-Wert der aktuellen Aufnahme angezeigt. Wende das passende Preset durch einfachen Klick an, halte dann die Apfel-Taste gedrückt und wähle rechts unten "Standard festlegen". Dann mit der nächsten Testaufnahme fortfahren bis du alle ISO-Werte durch hast. Funktioniert das so, oder wo hakt es? Viele Grüße, Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Apfeltaste ok, aber ich sehe nirgends ein "standard festlegen"? Kann ich auch auf das entsprechende ISO preset klicken und dann oben einfach auf "entwickeln" und dann auf "Standarteinstellungen festlegen" und Button "aktuelle Einstellungen festlegen" klicken? eine kleine Frage jedoch noch.. ich habe ja nun nicht nur min noise presets von jedem ISO, sondern auch med und high details... diese wende ich jedoch nicht an mit meinen ISO bildern die ich gemacht habe oder? einfach bei jedem das low Noise file anwenden ? lieber gruss und nochmals ein fettes dankeschön an dich !
Meine neue Homepage www.claudiowidmer.com Geändert von corenight (20.06.2013 um 23:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe das mal so wie ich es beschrieben habe gemacht und es scheint so auch zu funktionieren! Es sollte nun alles pasen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|