![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Zuerst mal: ich wäre euch dankbar, wenn ihr den Thread nicht mit Tests zumüllen würdet - gerade auch die Damen und Herren Moderatoren sollten eigentlich wissen, dass man dafür durchaus auch einen eigenen Test-Thread aufmachen könnte.
Daher danke Roland für den konstruktiven Beitrag. Heisst das, dass die Fotoclubs mit Sportvereinen vergleichbar sind und der Wettbewerb im Vordergrund steht? Ich habe die Homepages der Clubs in meiner Region besucht - leider wenig Infos zu finden, was der Club jetzt wirklich so macht. Man findet allerdings durchaus beeindruckende Bilder sowie jede Menge Wettbewerbe und Ranglisten. Den Wettbewerb finde ich jetzt weniger interessant, zumindest wenn sich alles darum dreht. Mich interessieren eher Workshops, Kurse, gemeinsame Aktionen, vielleicht ein gemeinsam benutzbares Studio, und hin und wieder vielleicht auch ein Wettbewerb. @Usertreffen: leider scheint es das im Raum Linz nicht zu geben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ansonsten google doch einfach mal nach "Fotoclub Linz". Ich wurde da gerade eben totgeschossen mit Möglichkeiten.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich würde mir einen in Frage kommenden Fotoclub einfach mal anschauen. Es gibt natürlich Fotoclubs die ziemlich stark auf Wettbewerbe ausgerichtet sind, aber natürlich auch andere.
Bei uns gibt es beispielsweise eine kleine Wettbewerbsgruppe und der Rest interessiert sich nicht dafür. Trotzdem steht bei uns das Bild im Mittelpunkt und nicht die Technik. Besonders gut angenommen werden Bildbesprechungen, dazu gibt es Vorträge zu bestimmten Themen wie beispielsweise Bildbearbeitung und gemeinsame Shootings und Fotoausflüge. Wenn du dich fotografisch weiter entwickeln willst führt meiner Ansicht nach nichts an einem Fotoclub vorbei. Man nehme es mir nicht krumm, aber ein ein systemabhängiges Treffen wie ein Sony Usertreffen ist mir persönlich zu techniklastig. Gute Fotos sind für mich völlig unabhängig vom System. Gruß Roland Geändert von Roland Hank (13.08.2012 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Beitrag gelöscht, sorry.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (13.08.2012 um 13:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()