![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Christoph63.
Was kostet denn der Sigma-Blitz?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
GELD!!!
![]() Auch teuros genannt, hier ( http://www.aktueller-preisvergleich....178674962.html ) z. B. für 178 €ronen.
![]() |
#13 |
|
Danke Ditmar
![]() Ist ja im Vergleich zum 5600er Minolta ein echtes Schnäppchen ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Fuer unter 200 Euro sollte er zu kriegen sein
Ich hab 195 Euro bezahlt (www.picksel.de), und das Teil war vor einer Woche kaum irgendwo lieferbar. Da ich den ACW/100 fuer 162 Euro gleich mit dazugenommen hatte, war die Kombination bei 8 Euro Porto relativ guenstig.
Die Abbildung bei der von Ditmar genannten Quelle zeigt übrigens das Vorgängermodell und die haben ganz schoen happige Portokosten von 12 Euro. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Minolta-Ausführung des Super II bzw. des Vorgängermodells oft teurer ist als z.B. die Canon oder Nikon Version. Angeblich (lt. www.digitalkamera.de) hat sich bei der Minoltaausführung des Super II zum Super I technisch nichts geändert, außer dem Design. Wenn das stimmt, könnte man also ein Schnäppchen mit dem Auslaufmodell machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Bitte loeschen
falsch getippt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Mag sein
Der Neue sieht sowieso besser aus....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo alle miteinander,
also ich kann den Erfahrungsbericht von Christoph63 nur bestätigen, als der Bericht im Forum erschien, war mein EF 500 DG Super II schon gekauft (bei Ebay für 199,-€ + 5,99 € Porto) aber noch nicht geliefert. Als ich ihn dann in den Händen hielt, habe ich natürlich gleich erst mal alles getestet. Bis auf das Wackeln wenn das Blitzlicht auf dem Schuh sitzt, ist alles o.k. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo es einen passenden Diffuser gibt (ähnlich wie für Metz). Gruß Rex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dann scheint der Sigma also eine echte und preiswerte Alternative zum 5600er Minolta zu sein.
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man bei WL-Betrieb einen Sigma und einen Minolta zusammen ansteuern kann ??
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|