![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α77: Frage an die Besitzer eines SAL 18250 wegen des manuellen Fokusringes |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@dvprofi
Na, da bin ich ja gespannt was bei deinem Objektiv gemacht wird. ich habe meines zurückgeschickt bekommen (von Geissler), mit dem Text "AF mit Metallgetriebe, Geräusche entsprechen Standard" Ich habe eine genaue Beschreibung von dem mitgeschickt was ich meine, nämlich das mit dem manuellen Fokusring. Im Moment weiß ich nicht wie ich mich grad verhalten soll, das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein? Gibt es eine andere Möglichkeit als Geissler, hier in Deutschland? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Was willst du ändern?
mMn ist das bei allen 18250ern so. Diese Dinger sind nicht wirklich für MF gebaut. Die Steigung des Gewinde ist so groß, da macht MF keinen Sinn.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@TONI_B
Aha, wenn das so ist, klingt das für mich plausibel, findet nicht mein Verständnis, aber das Objektiv erleidet dadurch ja keinen Schaden (denke ich jedenfalls). Ich habe nicht vor die Sonne im Westen aufgehen zu lassen, nur wenn ich 500 Oecken für so ein Objektiv abdrücke bin ich geneigt zu erwarten das ich einen Zustand den ich nicht verstehe, vom Service mit etwas mehr als einem Einzeiler beantwortet bekomme. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|