Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » die Kamera-Tasche (ein typisches Thema eines Anfängers)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 18:32   #11
Neonsquare

Mir geht es da ebenfalls so wie cdan. Glücklicherweise hat meine Frau einen Schuhtick, so dass Sie meinen Taschentick nachvollziehen kann. Lange Zeit war bei mir auch Crumpler mein Lieblingshersteller. Mittlerweile bin ich jedoch auf Thinktank umgeschwenkt. Insbesondere die Retrospective Reihe. Die erste davon die Retrospective 10 fand ich bereits richtig toll - nur leider war die Rücktasche um Millimeter zu klein um ein iPad aufzunehmen. Dank eines Forenmitglieds als Käufer (ich denke auch es war ein hervorragender Preis) gönnte ich mir die Retrospective 20 - die ein außerordentliches Platzwunder ist: Selbst eine Kamera mit angeflanschtem SAL70200 F2.8 passt super rein. Seit dem letzten Aufenthalt in Bangkok weiß ich auch wie wasserabweisend die auf den ersten Blick gar nicht so wirkende "Pinestone"-Variante ist :-). Bei einer Klongfahrt bekam ich einen kompletten Schwall Wasser auf die Tasche (ohne Regenschutz). Mit einem Strumpf wischte ich das Wasser wieder runter und die Tasche war im Nu wieder trocken - mein T-Shirt war noch stundenlang feucht.
Die 20er wird nun seit kurzem durch die neue 7er ergänzt - die ist sehr handlich und trotzdem hat sie ein Rückfach speziell für iPads bzw. MacBook Air 11".

[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2012, 22:28   #12
eac
Moderator

Zählen nur Fototaschen oder auch Messenger Bags und normale Rucksäcke? Ab wann hat man einen Taschentick? Wenn man mehr Taschen als Kameras hat? Wenn man vier Foto-Rucksäcke, aber nur einen Rücken hat?

Taschen kann man nie genug haben. Es gibt schließlich für jede Gelegenheit die passende Größe (@Erwin: D? forget it!).

Auf der Suche nach der ultimativen Tasche ist mein Blick jetzt auch auf die Retrospective von Think Tank gefallen. Die kleine 5er für die kleine 7er - ich hoffe, diese Woche weiß ich noch mehr als Youtube mir schon verraten konnte.

BTW: Ab wann hat man eigentlich einen Schuhtick? 20 Paar sind doch völlig normal, oder?
Alt 16.07.2012, 22:31   #13
der_knipser

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... Schuhtick? 20 Paar sind doch völlig normal, oder?
Sicher, doch.

Für eine Familie mit 8 Kindern...
Alt 19.07.2012, 00:46   #14
Eberhard123

Guten Abend,

Ich muß mich auch zu denen bekennen die einen "Taschentick" haben. Ich habe 5 Taschen (4x Rucksäcke und 1x Umhängetasche). Aber mit keiner bin ich so richtig glücklich. Leider kosten die Rucksäcke so viel .

Es kommt halt darauf an was man von der Tasche / Rucksack erwartet. Ich habe lange für jede Tasche / Rucksack im Internet und hier im Forum nachgelesen, trotzdem war ich bei jeder enttäuscht.

Momentan liebäugele ich mit der Clik Elite Hiker. Aber ich weis noch nicht wo man die in Europa kaufen kann. Außerdem ist sie auch nicht billig. Wenn der Rucksack wieder nicht das ist was ich erwarte...

Was ich damit sagen will ist daß ich es für sehr schwer halte die geeignete Tasche / Rucksack zu finden weil jeder seine eigene Vorsellung und Erwartung und Anwendung hat. Da hilft nur ausprobieren.

Viel Glück.

Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 03:36   #15
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Taschen kann man nie genug haben. Es gibt schließlich für jede Gelegenheit die passende Größe (@Erwin: D? forget it!).
Hahahaha du böser böser Stefan!!

Wenn du weißt, dass mir die Tasche eher passt, wieso überbietest du mich?

Ich habe die Hama Daytour 230 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Sie ist zwar nicht meine ideale Tasche/Rucksack, aber bietet echt einiges für den Preis.

Damit kann ich so ziemlich vieles dabei haben, sogar 2 Bodies (3 klappen auch).

Irgendetwas Richtung Tamrax Expedition 8 ist in meinen Top 5
...aber ich beschäftige mich zu wenig damit.

Im Moment suche ich eine kleine Tasche um meine 700er mit einer kleinen FB mitnehmen zu können... (und um den Insider aufzuklären: Stefan versucht mich dabei zu überbieten ....)

LG,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (19.07.2012 um 03:39 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2012, 18:53   #16
Tikal

Gerade veröffentlicht: 10 Most Popular Camera Bags Among dPS Readers
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » die Kamera-Tasche (ein typisches Thema eines Anfängers)

Forenregeln