![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Peter,
wenn du mit dem Einbein oder einem Stativ arbeitest, sollte man den Kamera OS deaktivieren. Sonst könnte es eine konträre Reaktion geben und die Ergebnisse werden ggf. unscharfe Bilder sein. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich weiss, das wird immer erzählt - beim Stativ stimme ich auch noch zu - aber beim Einbein wackelt man auch rum und da könnte SS doch hilfreich sein!? Außer SS wirkt nur bei vertikalem Wackeln...
![]() |
![]() |
#13 |
|
Beim Einbein kann der Stabi ruhig anbleiben. "Früher" gab es sogar die Möglichkeit den Stabi extra für Mitzieher auf Einbein einzustellen. Dann hat der nur in eine Richtung stabilisiert.
Ein Einbeinstativ halte ich persönlich nur bei 2 dimensionalen Bewegungen sinnvoll, bei 3D Bewegungen stell ich mir das eher hinderlich vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
wie stellt mann bei mitzieher (Bergrallys) die kamera richtig ein und wie ist der technische ablauf beim fokussieren, habe zu viele unscharfe bilder, meine einstellung ist die: nachführ c, serienaufnahme hi, af-feld breit, objektverfolgung ein, messmodus mehrfeld, weißabgleich auto. oder sonnig je nachdem, dro autom., kreativmodus standart, os on, wählradeinstellung verschieden probiere immer herrum meistens m s oder p
ich fokussiere die stelle wo ich im endeffekt das auto haben möchte, also drücke halb den auslöser denn schwenke ich zum auto ziehe mit und drücke an der stelle ab, wo ich am anfang fokussiert habe, wie macht ihr das ... Geändert von mandi46 (10.08.2012 um 03:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich mach das im Regelfall so:
AF-C, die Zeit größer 1/250 - damit die Räder noch drehen, das Auto während es auf mich zu kommt anfokussieren und wenn es dort ist wo ich es möchte drücke ich ab. Hab damit soweit ganz gute Erfahrungen gemacht. Hier die grafik und den passenden Thread dazu ![]() http://www.sonyuserforum.de/galerie/...enkbereich.jpg http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=99478 Timo edit: Text gelöscht und Grafik sowie Thread eingefügt. Geändert von DerKruemel (10.08.2012 um 05:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Timo: danke für deine links dein nachtfoto ist super mit so langer belichtung noch so scharf mit welchem modus hast du es gemacht in S die zeit fix eingestellt ... , wahrscheinlich ist der fehler das ich af - feld breit eingestellt habe, bei deinen kameras gibt es ja die objekverfolgung nicht weiß jemand ob an oder aus, wie hast du die dro autom. oder aus
Geändert von mandi46 (10.08.2012 um 12:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bei welcher Camera soll das gewesen sein? Ich hatte alle Cameras seit Minolta und Sony ab A100 und hatte diese Möglichkeit bei keiner festgestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Welches Nachtfoto meinst Du?
Ich stell immer den mittleren Af-Sensor ein, mit dem breiten Feld hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - mir passiert es oft das dann zB. der Leitpfosten scharf ist und das Auto verwischt :-( @oskar13 Die KoMi a200 - nicht zuverwechseln mit der sony ![]() Geändert von DerKruemel (10.08.2012 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Bei allen Kameras die ich bisher(D7D, A700, A55, A77) hatte konnte man an der Stabieinstellung nix ändern.
_______________ methanolpixel.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Timo: hier auf der 2. seite hast du den link zum foto http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=99478&page=2
mit mittleren Af-Sensor meinst die spot einstellung ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|