![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn Du die Garantieabwicklung selbst in die Hand nehmen und den Weg über Sony gehen willst, dann ist der Service-Partner die Firma Geissler in Reutlingen, richtig.
Ich würde auch im Falle eines Online-Kaufes, der ja gerade erst zwei Wochen zurückliegt, beim Händler reklamieren. Bei großen Online-Händlern hast Du gute Chancen, daß Du sofort ein Ersatzgerät kriegst und nicht wochenlang warten mußt. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Zwei Wochen war etwas optimistisch, es sind schon 5 Wochen. Und gerade Pixmania ist dafür bekannt nach 14 Tagen keine Garantieabwicklungen zu machen und wann immer geht an den Hersteller verweist. Aber das wusste ich vorher und habe ich in Kauf genommen, nun muss es wohl die private Abwicklung sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ach ja, Pixmania, die kenn ich auch... Das ist der Preis für den Preis...
Ich habe bei Geissler bislang nur einmal eine Kamera reparieren lassen (nach Ablauf der Garantie), das ging recht schnell und zu fairem Preis. Gruß Peter
![]() |
#14 |
|
Na hoffentlich hast Du eine Rechnung gekriegt von Pixmania, ohne gibt's bei Geissler nämlich keine Garantie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ok, klar ist, dass das SSS Geräusch bei den Ladengeräten gleich klingt. Klar ist aber auch, dass es bei meiner etwas lauter ist. Auch klar ist, dass ich keine Erklärung habe, warum ich es erst jetzt bemerkt habe.
Ich werde es mal kritisch beäugen, ähh, behorchen und schauen ob es so bleibt. Danke für eure Hinweise. Bucky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wie laut war es denn im Laden? Und ich hoffe, dass der Laden weder der Geiz-ist-Geil Laden war, noch der Ich-bin-doch-nicht-Blöd Laden, denn in denen ist es sehr laut. Und zuhause, wenn es mal wirklich ruhig ist, hört man schon mal das ein oder andere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich will nicht ausschließen, dass es durch die Umgebungsgeräusche täuscht. Aber der Geiz-ist-Geil Laden war kurz vorm Schließen und ich musst das Ohr trotzdem fast an die Kamera anlegen (die verbleibenden Kunden haben sich sicher über meine Kameraauswahlkriterien gewundert^^).
Abwarten und Tee trinken, ich vermute es wird so bleiben und sich nicht verschlimmern, sofer es denn überhaupt atypisch ist. Gruß Bucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Bei meiner A57 hab ich den SSS noch nie wahrgenommen, denke der von der A300 war lauter - wobei auch kaum wahrnehmbar.
[Klug******-Modus on] Ich kauf meine Kamera bei dem Dealer meines Vertrauens. Da kann ich mit der Kamera hingehen und sie ihm in die Hand drücken und mein Problem (wenn es denn eines vor dem Sucher gibt) gelöst bekommen. Und wenn das Problem hinter dem Sucher liegt, wird das Problem auch gelöst. Wie viel ist die Kamera bei pixmania billiger - 30 Euro? Dafür ohne Verhandlungsbasis und Sonderpreis bei Zubehör und Draufgabe gratis??? Ach ja, und die Garantieverlängerung gibts beim online-Verramscher auch nicht.... [KSM off] |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das ist ein großes Problem, das leider immer größer wird. Viele, gerade kleinere, Geschäfte können da einfach nicht mehr mithalten. Die Leute gehen zwar hin und lassen sich beraten, aber im Zweifelsfall wird's im Internet bestellt. Und dann gehen sie wieder ins Geschäft, wenn sie Fragen bei der Anwendung haben. Zum Teil ganz schön dreist, was da so abgeht.
Und leider ist die Gewinnspanne gerade bei den Kameras nicht besonders hoch. Konnte der Handel das früher noch durch vernünftige Margen beim Zubehör und ganz besonders bei den Abzügen ausgleichen, ist inzwischen zumindest bei den Abzügen auch nichts mehr zu holen. Deshalb gibt es ja auch nicht mehr all zu viele Fotolabore in D. Die digitale Welt hat Vieles verändert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|