![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Jetzt noch einen TICKEN Sättigung...
![]() *wegrenn* Weißt, bei dir ist halt noch die "Erfahrung" dieses Bildes dabei. Bei uns nicht. Wir sehen ein Foto und gucken es uns "komplett emotionslos" an. Wenn es Emotionen rüberbringt, dann ist es, wie es ist, gut. Wenn der Betrachter aber nicht ganz nachvollziehen kann, wie das Gefühl sein sollte, dann muss man vielleicht nochmals nacharbeiten, gerade, wenn man den Titel bestimmt wählt. Ich mach es immer so, dass ich vorher bewusst Abstand zum Bild nehme und es mir "als Fremder" angucke. Und dann entdecke ich meist noch Dinge, die geändert werden müssen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es sieht immer noch künstlich und unrealistisch aus. Vor allem durch die hohen Kontraste in den Bäumen im Vordergrund. Wo kommt das Licht her für diese hellen Stellen? Die Bäume im Vordergrund müssten eigentlich im Schatten liegen.
Ein schönes Motiv durch zu viel Bildbearbeitung zerstört. Viele Grüße von Zippo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Vielleicht wäre es gescheit, mal das Original zu sehen.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]() -> Bild in der Galerie gesättigt und etwas das grün raus genommen um die Büsche im Vordergrund etwas an Dominanz zu nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Man müsste wirklich aus dem Original nochmals ran, glaube ich.
Ich würde es gerne mal versuchen. Vielleicht magst du das Original mal hier verlinken, so in 2000er Auflösung, damit es nicht zu schlecht beim Bearbeiten wird?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
*lach*
Und du schraubst da ewig dran rum! ![]() Bin zwar gerade nicht daheim und sehe es nur auf dem Handy, aber ich finde es schon so ziemlich gut und würde nur noch "optimieren". Wenn du magst, ich bin in zwei Stunden wieder daheim und würde dir nen Vorschlag unterbreiten.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
So...ich habe mal das Original genommen und einfach nur ein paar Schritte gemacht, um das Geschehen in der Mitte etwas zu unterstützen:
- ab Mitte Richtung Dunkel: abgedunkelt - ab Mitte Richtung Hell: aufgehellt (das geht bei mir in einem Dialog) - blau raus, grün etwas raus - Vignette drum - unten noch ein kleiner Verlauf rein, weil das Grün mich gestört hat (mich persönlich, absolut Geschmacksfrage) und ich es etwas abgedunkelt haben wollte - leicht die Sättigung hoch - den Sonnenstrahlen per Retusche noch etwas "Aufheller" verpasst - 3D-Schärfe Fäddisch. So siehts aus: ![]() -> Bild in der Galerie EDIT: ich habs mal an deine Serie angehängt, damit man hin und her schalten kann.
Geändert von Dana (07.07.2012 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Dana,
danke das Du Dir die mühe gemacht hast. Leider sind bei Deiner Bearbeitung die Strukturen in den Eichen kaum bis garnicht ausgearbeitet. Auch finde ich bei der Version die Lichtstrahlen überstrahlt. Genau wegen der Punkte hatte ich das Foto ja vorher durchs Tonemapping gejagt. Mir persönlich gefällt die letzte Version besser. Auch wenn der eine oder andere sagt das sieht unnatürlich aus. Das tut ein Gemälde ja auch meistens ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|