![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Steve Huff hat die Alpha 57 mit dem Zoom 2,8/16-50mm getestet!
Er ist sehr begeistert von der Kamera und besonders vom 16-50mm Objektiv.Auch das 18-135mm wird kurz erwähnt!
In der Summe nur 2 Nachteile, aber 13 Pluspunkte. Lest selbst! http://www.stevehuffphoto.com/2012/0...-for-the-buck/ Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Soooo, lange habe ich überlegt und auch mehrmals diesen und auch andere Threads durchgelesen.
Was mich bisher gewundert hat, dass hier niemand das Sigma 17 - 70 HSM vorgeschlagen hat. So schlecht scheint es ja nicht zu sein. Egal, es ist es nicht geworden. ![]() Meine Bestellung ist soeben raus und damit ihr wisst in welchen finanziellen Ruin ihr mich getrieben habt, hier die Einkaufsliste: ![]()
Vielen Dank für eure Ratschläge, vielleicht werde ich mal das ein oder andere Bild posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Na, dann kann man Dir jetzt nur eins wünschen: Gut Licht!
![]() |
#14 |
|
Alles richtig gemacht
Hallo,
da hast Du zwar auf einmal viel Geld ausgegeben, aber lauter gute Sachen gekauft. Einmal richtig kaufen ist billiger als zweimal kaufen. Jetzt nicht verzagen, wenn am Anfang die Bilde nicht von alleine super werden. Man muss den Umgang mit einer DSLR/SLT erlernen, aber auch da hast Du richtigerweise Dir Unterstützung in Buchform geholt. An der Ausrüstung sollte es jetzt nicht liegen. Was aus meiner Sicht noch fehlt: - Zweitakku, Speicherkarten - gute Fototasche/-rucksack (unbedingt im Fachgeschäft testen) - Polfilter (fürs 16-50 SSM), evtl. auch Graufilter für Wasser in Bewegung - Stativ (ganz schwierige Entscheidung) - Blitz Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Einiges habe ich davon schon ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Hallo,
dann erst Mal viel Spaß damit. Gorilla wollte ich mir schon lange eines zulegen für unterwegs/Urlaub. Mach ich vielleicht sogar noch heute nachmittag. Ich habe als Stativ das Giotto Vitruvian, das für eine SLT ausreichend stabil ist und ein sehr kleines Packmaß hat. Stative sind immer irgendwie Kompromisse. Als Fotorucksack für unterwegs habe ich mir den Lowepro Slingshot AW 202 zugelegt. Finde ich viel praktischer al eine Tasche. Das muss amn aber selbts austesten Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Du hast da denke ich auch eine sehr gute Wahl getroffen. Mein Glückwunsch und viel Spaß damit. Diese beiden Objektive habe ich auch und bin momentan restlos begeistert und fast vollkommen zufrieden. Nur die Größe und vor allem das Gewicht stören mich ein wenig. Aber Qualität hat eben seinen Preis. :p Wenn dich das nicht stört, dann hast du dich aber schon mal bestens eingedeckt, finde ich. Während des Fotografierens musst du ja nicht wechseln, denke ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Kamera ist da und die ersten Testbilder habe ich auch schon geschossen. Überhaupt kein Vergleich zu meiner alten. Das 16 - 50 ist schon ein ganz schöner Klopper, aber die Vorteile liegen ja auf der Hand
![]() Völlig begeistert bin ich auch von der Lichtstärke und dem Rauschverhalten. Lichtsituationen, in den ich vorher überhaupt nicht daren denken musste ein Foto zu machen, macht die Alpha mit links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Diesen Tag wie deinen kenne ich auch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das gleiche habe ich ebenfalls durchgemacht. Ich kam von einer Kompaktkamera.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|