Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Objektiv-Starterpaket für eine Alpha 57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 10:17   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Steve Huff hat die Alpha 57 mit dem Zoom 2,8/16-50mm getestet!

Er ist sehr begeistert von der Kamera und besonders vom 16-50mm Objektiv.Auch das 18-135mm wird kurz erwähnt!
In der Summe nur 2 Nachteile, aber 13 Pluspunkte.
Lest selbst!
http://www.stevehuffphoto.com/2012/0...-for-the-buck/
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2012, 01:43   #12
floh111

Themenersteller

Soooo, lange habe ich überlegt und auch mehrmals diesen und auch andere Threads durchgelesen.
Was mich bisher gewundert hat, dass hier niemand das Sigma 17 - 70 HSM vorgeschlagen hat. So schlecht scheint es ja nicht zu sein. Egal, es ist es nicht geworden.

Meine Bestellung ist soeben raus und damit ihr wisst in welchen finanziellen Ruin ihr mich getrieben habt, hier die Einkaufsliste:
  • Sony Alpha 57 Body
  • Sony 16 - 50 SSM
  • Tamron 70 - 300 USD
  • und zur Sicherheit noch das Buch von Frank Späth zur Alpha 37/57
Es ist zwar ein wenig teuer geworden als ich geplant hatte, aber ich glaube mit den gewählten Objektiven habe ich nichts verkehrt gemacht.

Vielen Dank für eure Ratschläge, vielleicht werde ich mal das ein oder andere Bild posten.
floh111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 07:25   #13
Millefiorina

Alpha SLT 65

Na, dann kann man Dir jetzt nur eins wünschen: Gut Licht!
Alt 02.08.2012, 08:36   #14
ha_ru

Alles richtig gemacht

Hallo,

da hast Du zwar auf einmal viel Geld ausgegeben, aber lauter gute Sachen gekauft. Einmal richtig kaufen ist billiger als zweimal kaufen.

Jetzt nicht verzagen, wenn am Anfang die Bilde nicht von alleine super werden. Man muss den Umgang mit einer DSLR/SLT erlernen, aber auch da hast Du richtigerweise Dir Unterstützung in Buchform geholt.

An der Ausrüstung sollte es jetzt nicht liegen.

Was aus meiner Sicht noch fehlt:
- Zweitakku, Speicherkarten
- gute Fototasche/-rucksack (unbedingt im Fachgeschäft testen)
- Polfilter (fürs 16-50 SSM), evtl. auch Graufilter für Wasser in Bewegung
- Stativ (ganz schwierige Entscheidung)
- Blitz

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 09:06   #15
floh111

Themenersteller

Einiges habe ich davon schon ...
  • Speicherkarten habe ich noch aus meiner Bridge genügend
  • gepolsterte Fototasche in die auch die neue Kamera + Objektive passen müsste habe ich auch.
  • Stativ, haut mich, aber da hab ich noch das große GorillaPoD DSLR. Ich weiß es ersetzt kein richtiges, aber ich fand ungemein praktisch. Es ist leicht, lässt sich sehr klein machen und man kann es immer dabei haben, ohne dass es stört. Muss nur schon, ob das Gewicht der Sony nicht zu viel für das Ding wird.
  • Blitz habe ich den Metz 44, hat bisher ausgereicht. Auf die Sony passt der allerdings nicht mehr, wird also mit der Bridge vertickt. Muss ja irgendwie das Sony-Objektiv refinanzieren
  • Akku gibt es dann auch bald.
  • Polfilter hatte ich für meine Bridge auch, habe ich aber so selten verwende, dass ich damit erstmal wieder warten werde.
Sponsored Links
Alt 02.08.2012, 10:49   #16
ha_ru

Alpha SLT 55 Es haut Dich niemand

Hallo,

dann erst Mal viel Spaß damit.

Gorilla wollte ich mir schon lange eines zulegen für unterwegs/Urlaub.
Mach ich vielleicht sogar noch heute nachmittag.

Ich habe als Stativ das Giotto Vitruvian, das für eine SLT ausreichend stabil ist und ein sehr kleines Packmaß hat. Stative sind immer irgendwie Kompromisse.

Als Fotorucksack für unterwegs habe ich mir den Lowepro Slingshot AW 202 zugelegt. Finde ich viel praktischer al eine Tasche. Das muss amn aber selbts austesten

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 10:32   #17
Tikal

Du hast da denke ich auch eine sehr gute Wahl getroffen. Mein Glückwunsch und viel Spaß damit. Diese beiden Objektive habe ich auch und bin momentan restlos begeistert und fast vollkommen zufrieden. Nur die Größe und vor allem das Gewicht stören mich ein wenig. Aber Qualität hat eben seinen Preis. :p Wenn dich das nicht stört, dann hast du dich aber schon mal bestens eingedeckt, finde ich. Während des Fotografierens musst du ja nicht wechseln, denke ich.
Alt 04.08.2012, 10:43   #18
floh111

Themenersteller

Kamera ist da und die ersten Testbilder habe ich auch schon geschossen. Überhaupt kein Vergleich zu meiner alten. Das 16 - 50 ist schon ein ganz schöner Klopper, aber die Vorteile liegen ja auf der Hand

Völlig begeistert bin ich auch von der Lichtstärke und dem Rauschverhalten. Lichtsituationen, in den ich vorher überhaupt nicht daren denken musste ein Foto zu machen, macht die Alpha mit links.
Alt 04.08.2012, 10:47   #19
TaPeete

Diesen Tag wie deinen kenne ich auch Viel Spaß damit und immer gut Licht
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 10:49   #20
Tikal

Das gleiche habe ich ebenfalls durchgemacht. Ich kam von einer Kompaktkamera. Wünsche dir auch viel Spaß und Gelingen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Objektiv-Starterpaket für eine Alpha 57

Forenregeln