SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Stromverbrauch !?!?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 18:01   #1
saumsockel

Stromverbrauch !?!?!

Hallo !!!

Ich habe meine Minolta A1 nun ein paar Monate und bin damit voll und ganz zufrieden. Jetzt hatte ich ein paar Tage Urlaub und habe Foto´s (ca. 300)gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Akkukapazität bei weitem nicht die 300 Bilder schafft, die Minolta "verspricht". Natürlich hatte ich den Reserveakku dabei, aber das ist ja nicht die Lösung......
Größtenteils habe ich die Foto´s mit den "WinSoft" Einstellungen gemacht. Ein paar Bilder mit Blitzlicht-einige Male Bilder angeguckt und/oder gelöscht-die Energiesparfunktion war anfangs auf 1o Minuten eingestellt-eine Anzeige "schwacher Akku" habe ich nicht gesehen, die Kamera ließ sich nicht mehr auslösen-die Ladug der Akkus dauerte jeweils 90 bis 120 Minuten. Ich habe den Originalakku und den Nachbau gleichermaßen eingesetzt, daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Es ist mir klar, daß keine allgemein gültige Aussagen gemacht werden können, aber vielleicht wird mir durch die Antworten klar, was ich eventuell falsch gemacht habe, und ändern muß. Oder aber ich werde auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der nicht an mir, sondern an der Kamera oder den Akkus liegt.
saumsockel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln