![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@mineral0
Auf Ausschnitte hatte ich hingewiesen! ![]() @ Andre 69 AWB ![]() @ ingoKober Danke, das ehrt mich. ![]() ![]() @ Dana Sehr gerne. Installiert habe ich PSE9, aber zu sagen, ich würde damit arbeiten, wäre stark übertrieben. Es ist halt nicht so mein Ding. ![]() ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ralph, bist du so nett und sendest mir das Original zu?
Email-Adresse kommt per PN.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Ralph,
AWB heißt ja nicht gleich automatisch "richtig", und selbst in Situationen wo der AWB richtig ist muß es auch nicht automatisch der als richtig empfundene Weißabgleich sein. Der Kleiber ist vom Motiv her schön, keine Frage, aber die Farben empfinde ich nicht als schön und richtig. Gruß André
![]() |
#14 |
|
Da muss ich André Recht geben.
AWB liegt SO oft total daneben...eine Kamera ist nunmal kein perfektes Instrument, da kann auch mal was schief liegen. Gerade im Innenbereich kann man den AWB eigentlich komplett abhaken und im Außenbereich kann er durchaus auch mal querschießen. Sieh immer dein Bild mit offenen Augen an. Schau, ob es so wirkt, wie es soll. Total egal, ob die Technik so eingestellt war, dass es "eigentlich richtig sein müsste". Das ist den Augen egal.
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin keinesfalls der Meinung, dass hier der AWB in Ordnung ist. Wäre möglich, dass ich es nicht richtig erkenne.
Hätte ich schon im Februar letzten Jahres daran gedacht, dass ich wenig später mit der Fotografie anfangen würde, säße mir jetzt sicher keine stark getönte Brille auf der Nase. ![]() ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Soooo....nachdem du mir das Original mal geschickt hast, habe ich mich mal dran versucht. Leider sind Teile des Bildes überbelichtet gewesen, das Weiß ist an einigen Stellen einfach ausgebrochen...ich habe versucht, es etwas zu mildern. Daher sieht das auch bei dir so flau aus, du hast die Höhen dann extrem zurück genommen und hast so nur noch Grauwerte.
Hier deine Version von oben: ![]() -> Bild in der Galerie und hier meine: -> Bild in der Galerie Ich habe beide Bilder mit einer anderen Serienfunktion versehen, so kannst du hin und her klicken. Die Serie oben bleibt unangetastet. WORKFLOW (in Fixfoto) zum Nachvollziehen, geht sicher in PSE9 genauso:
Dauer: 15min ungefähr (hab nicht so genau auf die Uhr geschaut).
Geändert von Dana (02.07.2012 um 15:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wow! Echt stark, was du daraus gemacht hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Alle Achtung Dana, ich bin echt beeindruckt.
![]() ![]() Finde es einfach Spitze, dass du dir die Zeit nimmst, vielen Dank dafür. Hoffe ich kann etwas davon für mich mitnehmen. ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Freut mich, dass es dir gefällt!
Ich mach sowas gerne. Früher haben immer die Lernenden von den Menschen profitiert, die schon mehr Erfahrung hatten. IMMER. Das Gemauere von manchen heutzutage versteh ich dann auch nicht unbedingt. Ich hab früher Löcher in Bäuche gefragt und heute nehme ich mir halt die Zeit. Finde ich nur fair. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Nachdem Dana sich die Mühe gemacht hat, gehört es sich zumindest den eigenen Versuch zu zeigen.
Am HG bin ich kläglich gescheitert, in der Fläche hat es zwar funktioniert, aber wehe es ging an den Vogel, da braucht es wohl eine sehr ruhige Hand. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|