![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Problem hatte ich auch schon. Die `77 hat einfach keinen Focus gefunden. Die Abendsonne war nicht grell, eher schon zu dunkel fürs fotografieren. Nach mehreren erfolglosen Versuchen wechselte ich auf die `850 und es gab keine Probleme. Hatte ich aber vorher schon in einem Forum gelesen, das die `77 da so ihre Probleme hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich erziele pixelscharfe 24 MPix Bilder, auch beim Sport, allerdings ist die Quote mit der a850 deutlich höher und vor allem verläßlicher, in dem Punkt ist die a77 eine inzwischen herbe Enttäuschung.
Besondere Schwierigkeiten durch generell hohe Helligkeit sind mir bisher nicht aufgefallen, es sei denn, beides hängt doch irgendwie zusammen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die A850 hat ein Doppelkreuz in der Mitte. Vielleicht macht das einen Unterschied.
Helligkeit ist nicht das Problem, nur Gegenlicht. Vielleicht darf der Kontrast beim AF nicht zu hoch sein? j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Weit hergeholte Vermutung:
Denkbar wäre, das die Folie bei Spitzlichter etwas verändert. Frühere SLT zeigen ja bei Spitzlichter in Chromteilen Doppelkonturen. Die neueren wie A77/A65 scheinbar nicht. Vielleicht haben sie da nicht die Folie verändert, sondern nur am Algorithmus gedreht und der AF wird durch die Doppelkonturen irritiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Ich habe eine SLT 55 und hatte davor eine Alpha 300.
Mit dem Autofokus habe ich bei Gegenlicht keine Probleme. Ich bilde mir aber ein mehr mit Flares zu kämpfen als an der Alpha 300. Das ist natürlich keine neues Problem aber an der Alpha 55 ausgeprägter. Die Objektive sind übrigens die gleichen geblieben. Daran liegt die Veränderung nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hatte mit der A55 schon das gleiche Problem wie mit der A65. Ist aber wie gesagt selten.
j. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|