![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr Lieben,
mit "urlaubsbedingt" kleiner Besetzung traf sich der Sony Fotoclub zum letzten mal vor der Sommerpause. Die Bildkritik gestaltete sich etwas schwierig, da der mitgebrachte Beamer in Kontrastumfang und Bildschärfe nicht an Bennys Beamer heran reichte, aber mit zwei Laptops und sechs Menschen war das nicht wirklich ein Problem. Wir haben Bilder aus Walsrode und vom Treffen in Frankfurt angeschaut und konnten gleich einen Teil des Userteams , die "Badbank", Polizeieinsatz und weite Blicke über Frankfurt bis an die Grenzen der Panoramafunktion der A 77 vorstellen. Jetzt weiß außerdem auch Thomas wie ein Update der A77 funktioniert ![]() Danach haben wir Ideen zu weiteren Themen im Fotoclub ausgetauscht. Wir sind dabei auf das Thema Bildpräsentation gekommen. Hierzu hatte Benny uns ja schon mal grundlegende Prinzipien an die Hand gegeben. Mit Burkhart (Moses) haben wir einen weiteren Fachmann in der Runde. Wir werden uns mit dem Thema weiter beschäftigen. Ich würde hier gern mal die Frage aufwerfen, ob wir als gemeinsames Projekt eine Ausstellung auf die Beine stellen wollen? Im Freizeitheim macht der Fotoclub Ricklingen regelmäßig Ausstellungen und viele Termine sind schon ausgebucht. Doch wir würden dafür sowieso noch einiges an Vorlaufzeit brauchen. Erst mal müssten wir entscheiden, ob wir uns überhaupt so etwas vorstellen könnten. Nach einem kleinen Austausch darüber, wo Hannover fototechnisch schön ist, haben wir beschlossen, am 29.07 dem Zoo mal wieder einen Besuch abzustatten. Wer statt Tieren lieber Oldtimer fotografiert, kann das am 28 und 29.07 in Hannover auch tun. auf dem Schützenplatz findet die jährliche "Street Mag Show" statt. Hier gibt es alte Amischlitten und ihre Besitzer zu bestaunen. Das nächste Treffen findet am 23.09.2012 wie immer im Freizeitheim Ricklingen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr statt. Viele Grüße Gisela
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Leider hab ich das Club Treffen im Zoo erst zu spät gelesen.. da ich mich schon für das Ami Car Treffen auf dem Schützenplatz verabredet hatte , werde ich beim nächsten Treffen eben Bilder von Oldtimern mitbringen
![]()
![]()
|
|
|