SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akkuverbrauch A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 22:57   #11
padiej

Alpha SLT 77

A77 - ein Akkuschoner!

Um die 5000 Bilder gehen, wenn man nicht immer kontrolliert, was man da eingefangen hat.
Selbst bei Null Grad.

Wenn ich viel nachschaue, ob es passt oder so, dann gehen aber immer noch 2000 Bilder.

Sony, das ist Spitze !!!!!!
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2012, 23:01   #12
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Sony, das ist Spitze !!!!!!
Dem Lobgesang schließe ich mich an.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 11:31   #13
BerWi

Alpha SLT 77

Stimmt, Sony-Akkus sind klasse.

Unter den Nachbauten gibt es sicher auch gute, ... nur welche?
Habe vor ein paar Monaten einen "Hähnel" als Wechselakku gekauft, weil von Sony gerade nicht lieferbar war und Foto-Erhardt meinte "der geht auch". Totaler Reinfall, nach dem 2. oder 3. Laden wird er schon nach 30 Minuten als "voll" gemeldet, zeigt in der Kamera noch 40% an und ist nach 10-20 Bildern leer. Tausche ihn jetzt um gegen das Original, macht Foto-Erhardt ohne große Diskussion.
Alt 27.06.2012, 11:44   #14
sharky611

Zitat:
Zitat von BerWi Beitrag anzeigen
Stimmt, Sony-Akkus sind klasse.

Unter den Nachbauten gibt es sicher auch gute, ... nur welche?
Habe vor ein paar Monaten einen "Hähnel" als Wechselakku gekauft, weil von Sony gerade nicht lieferbar war und Foto-Erhardt meinte "der geht auch". Totaler Reinfall, nach dem 2. oder 3. Laden wird er schon nach 30 Minuten als "voll" gemeldet, zeigt in der Kamera noch 40% an und ist nach 10-20 Bildern leer. Tausche ihn jetzt um gegen das Original, macht Foto-Erhardt ohne große Diskussion.
kann die hier empfehlen:

http://www.amazon.de/passend-Alpha-k...0790212&sr=8-2

gerade mal 11,90 € das Stück. Hab mir 3 davon geholt, funktionieren alle einwandfrei!
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 12:28   #15
Erlanger

Alpha SLT 77

Zu den Fremdakkus habe ich noch keine abschliessende Meinung.
Habe mir verschiedene Fremdakkus gekauft, deutliche Unterschiede in der Laufzeit sind mir noch nicht aufgefallen, habe das aber auch nicht immer genau beobachtet und so lang habe ich die Dinger auch noch nicht.
Allerdings habe ich einen Fremdakku von Ansmann erwischt, der keine Beschriftung InfoLithium aufgedruckt hat - der wird vom Original Sony-Ladegerät gar nicht geladen
http://www.amazon.de/gp/product/B001...r_mts_prod_img
Mit einem Fremdladegerät liess er sich dann laden

Geändert von Erlanger (27.06.2012 um 12:39 Uhr)
Erlanger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2012, 13:57   #16
BeHo
verstorben

Bei manchen liest es sich schon, als ob sie einen Wunderakku hätten.

Vor ein paar Tagen war ich mit der 77 plus 16-105 unterwegs mit folgenden Parametern:
  • GPS an
  • Kamera immer an (ca. 8 Stunden, mit Standard-Standby-Einstellung)
  • 250 mal auf den Auslöser gedrückt (eine Handvoll Schwenkpanos waren auch dabei), davon ca. 100 mal mit internem Aufhellblitz
  • des öfteren Bildkontrolle per Monitor oder Sucher und 50 Bilder wieder gelöscht
  • zwei mal die Bilder des Tages im Schnelldurchlauf auf dem Display präsentiert

Dafür wurden eineinhalb Akkuladungen (die Akkus snid 8 Monate alt) benötigt. Bei meiner Art zu fotografieren komme ich auch nicht annähernd an die hier geschilderten Werte.

Dafür ist dann aber auch meine Speicherkarte nicht zugemüllt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:07   #17
BadMan
ehemaliger Moderator

@BeHo
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Bilder im vierstelligen Bereich schafft.
Mein Fotografierverhalten ist ähnlich wie Deines, nur den internen Blitz verwende ich so gut wie nicht. Mit dem 70-400 (welches wohl auch rel. kräftig am Akku saugt) schaffe ich so max. 300-400 Bilder.
Wobei mit Serienfeuer aber wohl auch deutlich mehr drin ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man über 1000 Bilder schafft, wenn man ständig mit 12 Bildern/s fotografiert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:23   #18
swivel

Hi,

bin auch zufrieden mit dem A77 Original Sony Accus.

Meine (Nik.) D5100 hält nicht so lang. Ca. 2h Filmen mit der A77 sind drin, - mit einer vollen Acculadung (nur kurze Pausen).

Fotos i.d.R. ca. 500, - aber in etwa vier Stunden und Kamera dabei höchstens im Standby.

Finde ich sehr ok. Habe mir (vor kurzem) trotzdem einen zweiten Sony Accu gekauft, - aber der liegt nun geladen und wartet noch vergeblich auf Einsatz

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:51   #19
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
[...]nur den internen Blitz verwende ich so gut wie nicht.[...]
Den verwende ich normalerweise auch selten. An dem Tag habe ich ihn halt mal etwas intensiver benutzt (Aufhellen im Gegenlicht, Aufhellen im Innenraum, ...) und muss sagen, dass es der beste interne Blitz ist, den ich bisher in einer Kamera hatte!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 15:07   #20
sharky611

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Zu den Fremdakkus habe ich noch keine abschliessende Meinung.
Habe mir verschiedene Fremdakkus gekauft, deutliche Unterschiede in der Laufzeit sind mir noch nicht aufgefallen, habe das aber auch nicht immer genau beobachtet und so lang habe ich die Dinger auch noch nicht.
Allerdings habe ich einen Fremdakku von Ansmann erwischt, der keine Beschriftung InfoLithium aufgedruckt hat - der wird vom Original Sony-Ladegerät gar nicht geladen
http://www.amazon.de/gp/product/B001...r_mts_prod_img
Mit einem Fremdladegerät liess er sich dann laden

Genau von diesen habe ich auch einen: Funktiniert ebenfalls bestens und lässt sich an meinen beiden Ladegeräten (eines noch von der A200) problemlos laden.

Scheint, als hätte ich bisher immer das glückliche Händchen gehabt
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akkuverbrauch A77

Forenregeln