![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo tgroesschen,
Dank für das Lob - ich werde in Kürze noch ein paar zusammenstellen. Der Farben wegen habe ich ein wenig mit Photosop gespielt - das wird in meinen Augen aber schnell unwirklich... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo nfv,
wenn man relativ schlechtes Wetter hat sind die Farben natürlich auch nicht gerade brilliant. Ich bekomme dann im PS auch nicht mehr allzuviel hin. Das Licht hat einen enscheidenden Einfluß und wenn möglich muß man die Objekte der Begierde zu unterschiedlichen Tageszeiten und verschiedenen Lichtbedingungen photen. Bei einmaligen Sportaufnahmen ist das natürlich nicht möglich und man muß dann damit leben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
wie ist das mit dem Mitziehen? Ist es leichter bei schnellen oder langsamen Objekten? Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
ich glaube bei einem Fußgänger kann man leichter mitziehen als bei einem Formel 1 Wagen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habs erst einmal ausprobiert (LKW auf Feldweg, also langsam), mein Eindruck war, daß ich vielleicht das Mitziehen im richtigen Tempo lernen kann, aber das Verwackeln in der Vertikalen bleibt (vgl. auch Bühnebild).
Ich will bloß verhindern, daß ein Neuling, der keine scharfen Schneckenbilder hinbekommt, ganz aufgibt. Umgekehrt wird es Probleme mit der eigenen Reaktionszeit und dem 'Einschwingen' auf das Tempo des Motivs geben, wenn es zu schnell ist. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber wenn Du viel mitziehen möchtest (also das üben undso)
dann komm zum Nürburgring (Nordschleife). Dort findet 11x im Jahr ein 3,5 Stunden Rennen statt. (am 25.10 der letzte für dieses Jahr) Und dies kostet auch keinen Eintritt. Dort lerne ich das Mitziehen und - es ist grausam. Autobahn ist nicht schlecht, aber so ein Rennen ist grausam. 1. Sind die Autos recht schnell. 2. Das Mitziehen ist an gerader Strecke (wie z.B. an einer Autobahn sehr schwer) um so weiter das Auto weg ist um so langsamer bewegt man sich. Man kann nicht gleichförmig mitziehen. 3. In Kurven ist es eigentlich ganz gut, da der Abstand relativ gleich bleibt. 4. Bevor ich auf den Auslöser drücke, ziehe ich "trocken" mit um die Bewegung rein zubekommen. 5. Standpunkt suchen vor die Autos vorher abremsen oder es ein "langsamer" streckenabschnitt ist. Formel 1 ist eigentlich tötlich. Besonders an gerader Strecke, weil die ja super schnell an einem vorbei fahren. (Und ich habe es nur bei der historischen versucht) Bei Deiner 2. Aufnahme dachte ich auch zuerst der Wagen wäre geparkt. DIe 1. finde ich Super. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|