![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Tiefe im Bild entsteht durch die Weitwinkelperspektive und den Farbkontrast zwischen der warmen Farbe der Sonne und dem kalten Blau am oberen Bildrand. Die Spiegelung und die Strahlen, die zur Sonne gerichtet sind, unterstützen diesen Eindruck wesentlich. Auch der Baum rechts im Vordergrund kann noch etwas zur Tiefenwirkung beitragen, wäre aber vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen. In der Beschnittversion 1 gefällt mir das Bild gut.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Ich finde auch die 1. Version des Beschnitts am besten.
![]()
![]() |
#14 |
|
Ich habe gerade nochmal geguckt:
Trau dich ruhig in "meinem Beschnitt" (Version 1) dieses Ministückl bis zum "Festland" noch wegzunehmen. Der Baum ist schon gut so, er bringt Vordergrund ins Bild, aber diese gekreuzten Äste unten im Wasser stören noch. Lass wirklich mal das Land da auslaufen, unten rechts in der Ecke, das passt echt am besten. Ansonsten ist es wirklich ein extrem schöner Sonnenuntergang...und so schön klar und leuchtend!
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo Miteinander
An alle danke für die Kommentare und die guten Tipps! Besonders an dich Dana ![]() Jep, du hast wirklich ein gutes Auge für gute Bildgestalltung! Da muss ich wohl erst noch paar Jahrzehnte üben und fotografieren:xD Ich hab den letzten Tipp von dir noch umgesetzt, ist wirklich am besten so. Werde das Endresultat hier auch noch einstellen. Fazit: Sonnenaufgänge können noch so schön sein, um sie gut auf den Sensor zu bringen müssen die Bedingungen stimmen! Bissi zu viel Dunst oder sonst was, dann wird es nix. Ausserdem ist der Moment wo alles stimmt, meist nur wenige Minuten lang. Bin recht Glücklich mit dem Bild!! Grüsse an alle hier und nomal danke!!!! Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|