![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Nö, geht nicht. Der Fernauslöseanschluß kann nur Fokussieren und Auslösen bzw. bei BULB Verschluß öffen und schließen. Wenn man aber die Kamera in M auf BULB stellt, kann Triggertrap über den Fernauslöseanschluß die Zeit steuern (Signal an = Verschluß auf, Signal aus = Verschluß zu), das ganze 3 mal mit unterschiedlicher Zeit, fertig.
Grüße Jens Geändert von jens72 (08.10.2012 um 19:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ahh, danke für die Info... dann gehe ich mal davon aus das die Verschlusszeit begrenzt ist oder? D.h. eine Verschlusszeit von 1/80 oder gar weniger wird nicht möglich sein?
![]() |
#13 |
|
![]()
Einfach mal austesten.
Ich kanns nicht, da ich Smartphone-Verweigerer bin. ![]()
![]() |
#14 |
|
![]()
Ich gehe davon aus, dass deine A 57 bei Bulb eine minimale Auslösezeit von 1/15 sec. hat. Bei einem Belichtungsabstand von 1 Blendenstufe heißt das 1/15, 1/8, 1/4, 1/2, 1, 2, 4 sec. usw.
Schau mal bei Gerhard vorbei, und zwar das gesamte Kapitel Belichtungsreihe. Dann kannst Du abschätzen, ob Triggertrap das kann. Wenn ja, kann ich das Programm empfehlen. Die A 77 kann bei 0,3 u. 0,7 Belichtungsabstand 5 Aufnahmen, bei 2 u. 3 Stufen je drei Aufnahmen. Oft kommt man damit aus, vor allem, wenn man noch Panoramen machen will. Sonst artet das Ganze echt in Arbeit aus. Bevor ich das vergesse, Stativ ist natürlich Pflicht.
![]() |
#15 |
|
Angeblich ja. Da mich genau das auch interssiert werde ich das ausprobieren, sobald das Ding hier angekommen ist... per Schiff von Hongkong dauert halt...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|