SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » H I L F E!! Meine Kamera löst sich auf!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 20:08   #11
psylogen

auweia, übel. Ich denke mal auch das es geschmolzen ist.
Ich denke mal bei intensiver sonne brauch es nicht lange, vieleicht sogar nur sekunden.
Nicht außzudenken wenn der brennpunk genau in der mitte währe, direckt auf dem verschluß

gruß psy
Alt 07.10.2004, 22:51   #12
Bobafett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Allgaier123
Servus Christian,

ich hab genau die gleichen Spuren an meiner 7i. Bei mir kommen die Flecken/Löcher wohl von der Sonne. Ich habe sie mal auf einer Bergtour bei der Gipfelrast ohne Deckel liegen lassen, dummerweise mit dem Objektiv zur Sonne, seitdem weist sie die Schmelzflecken auf.
Irgendwelche Auswirkungen auf die Bilder habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Grüße
Robert
Ist das nicht eigentlich unglaublich!!! Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, obgleich es von der physikalischen Seite her recht logisch ist!!!
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich meine Kamera mal in der Sonne, bzw. ohne Deckel liegen gelassen habe...

Na ja, werde mal beim Service anrufen, aber die werden mir ja auch nicht wirklich weiterhelfen können, oder. Eine neue Optik für die 7i wird wohl nicht in Frage kommen, wo doch schon alles in den Startlöchern für die 7D steckt!

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 23:05   #13
psylogen

Hi

Vieleicht weiß raphaelf eine lösung, es ist ja nur das eine teil was defeckt ist und nicht die ganze optik

gruß psy
Alt 08.10.2004, 08:44   #14
Gast

Zitat:
Zitat von chimay
sieht ja übel aus! Ich tippe mal auf Schmierstoff des Objektivs, der sich da seinen Weg bahnt...
Hat die Dimage überhaupt Schmierstoff im Objektiv?
An meiner A1 geht die Brennweitenverstellung sehr hakelig und geräuschvoll, da reibt Kunststoff auf Kunststoff, ohne Schmierstoff.
MfG wave
Alt 08.10.2004, 08:51   #15
raphaelf

da reibt nicht Kunststoff an Kunststoff, sondern Flies an Kunststoff und Metallnoppen in einer Kunststoffführung.
Ich denke nicht das es Schmiermittel ist, sondern eher ein Kleber der wie ein normaler Alleskleber bei großer Hitze zum Aufquellen und Köcheln angefangen hat. und so aus seinem Versteck hervorkam.

Muss mal schaun ob ich bei meinen Objektivresten sehen kann um was es sich handelt.

LG
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » H I L F E!! Meine Kamera löst sich auf!!!

Forenregeln