![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
vielfach lassen sich leider keine "verkrüppelten" adressen wie name(at)domain.de eingeben, da die formulare eine syntaxprüfung haben und ein @ verlangen.
![]() |
#13 |
|
Wenn du direkt in ein Formular eintippst wird das auch selten via html auf einer Webseite gestellt sondern für z.B. eine Bestellung genutzt. Mein Beispielt mit basti(at)internet.com bezoge sich vielmehr auf unser Forum hier, oder auch deine private Homepage.
LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe allerdings schon Spam von mir selber bekommen (d.h. mit meiner Adresse als Absender), und zwar irgend so ein Nazi-Kram. Das fand ich dann nicht mehr lustig. Wer weiss, an wie viele Leute dies mail noch gegangen ist. Das kann dann ja ganz schnell ein falsches Licht auf einen werfen.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Im Prinzip ja, aber: Wenn jeder diesen Mails nachgehen würde und z.B. bei einer Virenmail den Versender (der ja gefäkscht wurde) mit einer Mail darauf aufmerksam machen wollen würde.... Der zu Unrecht verdächtigte würde nun seinerseits wieder auf die Mailvorwürfe reagieren und eine Mail schreiben.... Verstehst du was ich meine? Jemand trägt bei Outlook ne falsche Kennung ein und versendet einen Virus, und das Netz stirbt nicht am Virus sondern weil sich alle davor warnen und jeder den anderen zurechweisen will ;-)
Basti Das sollte bitte jetzt niemand persönlch nehmen, ich sitz hier im Support und hab immer wieder Anrufe von Usern die einen Virus vom Nachbarn erhalten haben und diesen jetzt anzeigen wollen, ohne Quatsch!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe sowohl GMX- als auch Web.de-Mailadressen. Spammails bekomm ich aber hauptsächlich an eine der Web.de-Addis. Seitdem ich aber Spampal zwischen Mailbox und Outlook habe, werden so ziemlich alle Spams gleich in den Papierkorb befördert. Natürlich überprüfe ich vor dem endgültigen Löschen den Papierkorb nochmals und hole mir einige fehlgeleitete Mails wieder raus, aber ansonsten sind die Spams mit einem Klick alle gelöscht. Ist weniger zeitraubend als der Spamfilter von GMX z.B., weil ich mich nicht extra zum Ansehen und Löschen der Mails irgendwo einwählen muss. Ich bin mit dem Tool zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
das kann ich bestätigen. Ich kam gestern vom Urlaub zurück. Als ich mal meine Mailbox abfragte, die alle meine eMails von den verschiedenen Servern sammelte, waren es innerhalb 14 Tagen 1742 eMails! Da eine Vorselektion vorgenommen wurde, landeten die allermeisten auch in einem Ordner, der dann ohne Sichtung gelöscht wurde. Ich stellte - auch in der Vergangenheit - fest, dass alle Spams ausschliesslich von freenet.de und web.de stammten, während die übrigen Mails frei von diesen lästigen Geschreibsel waren!
![]() |
#18 |
|
Hallo
ich habe auch mailadressen bei GMX und web.de. Nachdem ich mit einer neuen Adresse bei GMX mit Spam zu kämpfen hatte, vermutete ich, dass das mit GMX zu tun hatte (Weitergabe der Adresse). Bei einer alten GMX-Adresse hatte ich aber keine Probleme. Solche Spam-Mails werden zum Teil auch automatisch generiert (Empfangsadressen) z.B. Vorname.x@y.de. Dabei wird dann für x ein oder mehrere Buchstaben eingesetzt und für y verbreitete Dienste wie GMX oder web.de. Wenn der gewählte Name in dieses Schema passt, hat man leider verloren. Nachdem ich dann meine Adresse f.bi@gmx.de geändert habe, wurde es ziemlich ruhig. Über das "Sammeln" von Mail-Adresse von Homepages und Foren wurde ja vorher schon genug gesagt. Eine andere möglichkeit an unsere Adressen zu kommen ist fingierte Umfrage und Preisrätsel zu erstellen ... Gruß F.Bi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Auch wenn sich das alles sehr nachvollziehbar anhört, vermute ich jedoch, dass ein Spam-Versender nicht so sehr Datenbanken pflegt. Web.de, GMX und wie sie alle heissen, sind alle schon sehr überlaufen, d.h. eine kurze und prägnante Adresse ist praktisch nicht mehr frei. Ein Spam-Versender brauch also nur mittels Permutation die ersten 5 bis 6 Zeichen durchzuprobieren und allen eine Mail versenden. Rein statistisch erwischt er damit bestimmt einen zweistelligen Anteil realer Adressen, wobei sich die Trefferquote noch erhöhen kann, wenn man landestypische Namen verwendet und die Orthograpie berücksichtigt.
IMHO helfen nur lange Namen und Sonderzeichen bzw. stark untypische Kombinationen. Gruß Uwe PS.: Obwohl ich bei T-online, Arcor und web.de den gleichen Präfix (also die Zeichen vor dem @) verwende, erhalte ich praktisch nur über web.de Spam.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich gehe davon aus, das die Inhalte der Threads zugänglich sind, aber nicht die "Klarrtexteinträge" des Profils ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|